Cardhu
Fleet Admiral
Korrekt.freely-user schrieb:Verstehe ich das richtig?
Eine Pro würde ich aufgrund des sehr schlechten P/L Verhältnisses nicht nehmen.
Die 870 Evo(!) oder halt ne MX500. Beides fein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Korrekt.freely-user schrieb:Verstehe ich das richtig?
Crucial MX500, nicht dass die 870 schlecht wäre, kost halt nen 10er mehr und die meisten SATA Platten sind schon seit Jahre am oberen Limit von der Schnittstelle.freely-user schrieb:Eine Samsung Evo 870 oder Pro Variante völlig ausreichend?
Kann man mit meinem i7 3770 nicht vergleichen. Der ist trotzdem noch so gut dass er mit solchen Platten klar kommt.Socke4321 schrieb:hatte ein i5 2500k mit einer Evo 860 SSD auf Sata3 betrieben und da war der Prozessor und das Board schon mit überfordert und kam in Situationen wo die CPU richtig rackern mußte beim laden nicht mehr klar. Hackeln... Ruckel...etc.
Das ist mir egal ob die 10€ billiger ist. Ich habe halt viel von Samsung und bin zufrieden.Stormfirebird schrieb:Crucial MX500, nicht dass die 870 schlecht wäre, kost halt nen 10er mehr und die meisten SATA Platten sind schon seit Jahre am oberen Limit von der Schnittstelle.
Was du auf keinen Fall willst ist eine QLC Platte.
Nein, du brauchst DDR3 RAM.freely-user schrieb:Passt der eigentlich auf mein P8Z77-V LX2?
Die 950 Pro ist auch was besonderes in der Hinsicht.DonConto schrieb:Ich konnte sogar davon (ohne Tricks, out of the box) booten.
Echt, ist das so? Wieso denn? Meinst du mit einer WD SN750 würde das nicht gehen?Stormfirebird schrieb:Die 950 Pro ist auch was besonderes in der Hinsicht.
Ist es dann für mich sinnvoller auf ein DDR4 Mainboard mit 1155 Sockel zu wechseln oder mit DDR3 Riegel nachzurüsten? Ich will den i7 behalten und nur noch soweit aufrüsten dass der Rechner einfach schnell und gut läuft.Stormfirebird schrieb:Nein, du brauchst DDR3 RAM.
Wahrscheinlich jetzt sehr teuer wenn ich mir die zulegen würde gegenüber einer Evo 870?Stormfirebird schrieb:Die 950 Pro ist auch was besonderes in der Hinsicht.
Es gibt kein Sockel 1155 Board mit DDR4 RAM. DDR4 RAM kam erst zwei Sockel Generationen späterfreely-user schrieb:Ist es dann für mich sinnvoller auf ein DDR4 Mainboard mit 1155 Sockel zu wechseln
Sowas gibt es nicht. Der Speichercontroller sitzt in der CPU und der kann nur DDR3, DDR4 kam erst eine gute Weile später. Ich würde keine großen Beträge mehr in die Plattform stecken.freely-user schrieb:Ist es dann für mich sinnvoller auf ein DDR4 Mainboard mit 1155 Sockel zu wechseln
Nur weil du davon tatsächlich auch booten könntest ist das trotzdem nicht plötzlich sinnvoll, dachte das wäre angekommen.freely-user schrieb:Wahrscheinlich jetzt sehr teuer wenn ich mir die zulegen würde gegenüber einer Evo 870?
Mir hat nur interessiert ob das eine Alternative noch wäre aber dem scheint nicht so.Stormfirebird schrieb:Nur weil du davon tatsächlich auch booten könntest ist das trotzdem nicht plötzlich sinnvoll, dachte das wäre angekommen.
Gibt da jetzt nichts was konkret empfehlenswert wäre ohne spezielle Anforderungen.freely-user schrieb:Welcher DDR3 Speicher wäre dann zu empfehlen?
Nein, aber die langsamsten Riegel geben den Takt vor.freely-user schrieb:Müssen die alle die selbe Taktfrequenz haben?
Von dem Typ den du jetzt schon hast? Würde ich nur machen wenn die günstig sind, was sie nicht sein werdenfreely-user schrieb:Ist er das Geld wert oder lieber was anderes?
Mir ist das Preisleistungs-Verhältnis ehrlich gesagt egal. Solange von den DDR3 in der Oberklasse mitspielt und zu meinen jetzigen passt alles gut.Stormfirebird schrieb:Von dem Typ den du jetzt schon hast? Würde ich nur machen wenn die günstig sind, was sie nicht sein werden
Ah okay. Dachte ich mir schon.Stormfirebird schrieb:Nein, aber die langsamsten Riegel geben den Takt vor.
freely-user schrieb:Mir ist das Preisleistungs-Verhältnis ehrlich gesagt egal. Solange von den DDR3 in der Oberklasse mitspielt und zu meinen jetzigen passt alles gut.
Wäre es sinnvoller auf 2x 8GB mit 2133 MHz zu gehen oder 4x 4GB 1866 MHz bzw. 2x 4GB und 2x 8GB mit 1866 MHz?
Bitte genauer lesen!PhenomIIenal schrieb:DDR3 ist schon lange nicht mehr Oberklasse.
Ohje. Ob du DDR3-1600 nimmst oder DDR3-2133 ist im Endeffekt doch total egal. Du könntest DDR4-3200/3600 haben, da ist der Unterschied viel größer. Und DDR3 sind überteuerte Restbestände.freely-user schrieb:Bitte genauer lesen!
Ich glaube du kannst nicht lesen. 😂
Oberklasse bei DDR3. Jedes Mal das selbe. 🙈
Ich gehe bei solchen Nachrichten auch nicht mehr weiter drauf ein. Ist eh sinnlos.
Warum ist das egal? Weil ich eine Grafikkarte habe?PhenomIIenal schrieb:Ob du DDR3-1600 nimmst oder DDR3-2133 ist im Endeffekt doch total egal. Du könntest DDR4-3200/3600 haben, da ist der Unterschied viel größer. Und DDR3 sind überteuerte Restbestände.
Was heißt eingeschnappt. Gefällt dir dass wenn 90% der User hier nur Schwachsinn bei deinen Themen schreiben weil sie nicht genau lesen?PhenomIIenal schrieb:Aber wer nicht will, und dann auch eingeschnappt ist, der hat schon