Mainboard für i5-8600k

Ryu1654

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Da ich endlich von meinem lahmen i5-6400 auf einen i5-8600k umrüsten kann brauche ich auch einen geeigneten Mainboard dafür nur finde ich kein vernünftigen.

Jetzt verbaut sind:
GPU: AMD RX480 8gb (werde das in 3-4 Monaten auch ändern)
CPU: i5-6400 (wie gesagt wird das auf einen i5-8600k umgeändert)
SSD: 250gb
SATA Festp.: 1Tb
RAM: 16gb DDR4
NT.: 450 Watt (rüste es auf eine 600 Watt um)
CD-ROM ebenfalls eingebaut.

Ich werde nicht übertakten da ich davor noch ein wenig schieß habe, aber in der Zukunft bei einer neuen GPU könnte ich daran denken. Es sollten auch mindesten 4 USB-Port geben da ich sonst manche Kabel vorne einstecken muss(über einen USB-HUB habe ich nach gedacht nur weiß ich nicht ob die wirklich so gut sind.)
Der Preis sollte nicht über 140€ sein da es dann schon mein Limit überschreitet.

Danke i.v.

du hattest doch schon im samelthread nachgefragt. warum jetzt nen neuen thread dafür? weil nach 5 minuten noch keine antwort kam?

welches NT hast du aktuell, welches willst du kaufen und wofür meinst du 600W zu brauchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, usb2_2, Fujiyama und eine weitere Person
jetzt habe ich eine NT mit 450 Watt, denn 600 Watt hole ich da ich noch einen CPU Kühler noch dazu hole und die gesagt GPU warscheinlich in naher Zukunft aufrüsten werde

@ TE:
oh, ein CPU-kühler, nicht auszudenken was der an strom frisst. vllt besser gleich 700W nehmen:D

beantworte doch bitte einfach die frage. hinweis: ich hatte nicht gefragt wie viel W dein aktuelles NT hast (das hattest du ja schon geschrieben), sondern welches NT du hast. welche graka willst du verbauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
der NT ist von Medion da ich mein PC damals vorgefertig hatte, und nein der hat keine Marke außer das drauf steht das eis von Medion ist. Und bei der Graka warte ich noch auf die neuen Karten um zu sehen ob es sich lohnt ein der neunen zu kaufen anstelle einer 1080ti

@ TE:
Medion verbaut oft NTs von FSP, durchaus ordentlich, wenn auch meistens nix besonderes. schrott wirst du da aber eher nicht finden.

für ne graka vom verbrauchskaliber einer 1080ti kann man durchaus 600W nehmen, 550W tun es aber auch, sofern man nicht gerade ne Vega 64 nimmt. da würde ich dann auch in qualität investieren. also z.b. kein Pure Power 10 mehr. ein paar empfehlungen: be quiet! Straight Power 11, BitFenix Formula Gold/Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Und noch ein weiteres ist das EVGA SuperNova G3 550w

• Gefällt mir
@ TE:
keine ahnung ob der in dein uns unbekanntes case passt. er ist auf jeden fall unnötig teuer, unnötig sperrig, fummelig zu montieren, nicht überragend stark und hat bereits nen nachfolger. der aufpreis vom 8600K zum 8700 ist aber zu hoch?

• Gefällt mir
Gibt bessere Kühler für weniger Geld.
Übrigens kann der, je nachdem, ganz schön schwierig zu montieren sein.

Noctua kostet zwar viel ist aber sehr gut. Wie wäre es damit? NH U14S

ich hätte vor dem kauf hier nach fragen sollen :D
bei dem 8700 bin ich mir schon einig da ich es endlich für 300 gefunen habe (fands am anfang nur über 330)
und das mit dem NT stimmt schon irgendwie weil der ist wirklich groß aber er pass noch in die Gehäuse rein.

@ TE: es ist immer ratsam vor dem kauf zu fragen. 77€ sind auf jeden fall deutlich zu viel für den DRP3.

@ TE: ein Scythe Mgen 5 Rev.B für ~40-45€ tut es auch. Amazon ist bei hardware nicht unbedingt günstig.

dann werde ich warscheinlich denn be quiet zurückschicken und mir denn scythe holen.
und vielen dank habe dich warscheinlich ein wenig geärgert aber das kannst mir hoffentlich verzeihen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben