• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard für i7-920

Raul Gonzales

Ensign
Hallo,

liebe CB-Gemeinde, ich habe vor kurzem mein Laptop gegen ein Rechner getauscht und finde leider nichts über die Mainboard heraus. Habe zwar auf das board geschaut aber leider nichts gefunden. Sicher ist das ein i7-920 drin verbaut ist. (Everest-aida konnten auch nicht weiterhelfen)

Zu meinem Problem:

Habe mir die Woche eine TV-Karte bestellt und als die heute ankam und ich sie einbauen wollte, musste ich leider feststellen, dass das MB was ich drin habe kein Platz dafür hat!!! Sie hat nur ein Platz für eine weitere Grafikkarte die noch frei wäre, ansonsten keine Möglichkeit mehr was einzubringen.

Deswegen würde ich gerne ein neues MB mir zulegen, die mir es erlaubt die TV Karte einzubauen.

Oder gibt es eine möglichkeit, dass auf mein system noch zu bekommen?

MfG

Und ja Budget ist sehr knapp.. +-60 €

MfG

Was für eine TV Karte ist es denn?

Wenn es eine PCIe Karte ist dann kannst du die auch einfach in den langen PCIe Steckplatz stecken.

Du hast dir aber auch einen alten Prozessor andrehen lassen.
Für 50€ bekommst du schon gebrauchte Mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für den Preis wohl auch gebraucht schwer werden wenn ich bei ebay mal so durchscrolle.

ist eine technisat skystar 2.
Ergänzung ()

kann ich denn ein 1155 mit der i7-920 verbauen?

mfg
Ergänzung ()

69€ bei ebay sofortkauf gibts einen...

Nein bei 1155 brauchst du ein neuen Prozessor. Bei Haswell brauchst du auch ein neues Mainboard und CPU. RAM kannst du übernehmen.

Naja das Problem liegt ja nicht an der CPU, die 920 ist ja Top und bin auch zufrieden, bin eig auch mit dem MB zufrieden, nur es gibt 2 Kritikpunkte von meiner aus, 1. sie ist klein, bzw die komponenten sind alle nah beieinander und 2. kein pci steckplatz wie gesagt für meine tv karte..

Precide schrieb:
Großartige BIOS-Optionen sind bei solchen Teilen i.d.R. nicht vorhanden.

Und schon das wäre das Killer-Argument gegen das Board. Der i7-920 läuft mit deutlich erhöhtem Takt, was bei diesem Board ein Problem werden dürfte, weil man reichlich Leistung verschenkt.
Daher wäre auch mein Tip: CPU und altes Board werden hoch gehandelt, daher verkaufen und auf S.1155 mit einem i5 umsteigen (idealerweise für OC den i5-3570k auf einem Z77-Board).

@kammerjaeger1

Ich würde eher auf Haswell warten. Der soll mitte vom Jahr kommen daher würde ich die 3-5 Monate noch warten.

TV Karte würde ich zurück schicken und eine für USB kaufen z.B. von Hauppuage dazu die Software: DVB-Viewer

naja ich hab für 69euroscheine die ASRock X58 EXTREME, LGA 1366/Sockel B gefunden, und wenn ich meine derzeitige auch so um den dreh verkaufen könnte, wäre die sache eig sehr nice...

stromverbrauch ist kein kritikpunkt bei mir, sonst würde ich auch keine 3 monitore an mein rechner anschließen^^

es geht heir rein dadrum, welches Mainboard ich nehmen sollte bzw wie finde ich raus, welches MB ich in meinem system habe?

mfg

EInfach mal das Gehäuse aufschrauben und schauen was drauf steht :D

Raul Gonzales schrieb:
stromverbrauch ist kein kritikpunkt bei mir, sonst würde ich auch keine 3 monitore an mein rechner anschließen^^

es geht heir rein dadrum, welches Mainboard ich nehmen sollte bzw wie finde ich raus, welches MB ich in meinem system habe?

mfg

Versuch es mal mit CPU-Ζ
MFG

hast du bei Mainboard drauf gedruckt bei CPU-Ζ? Bitte MODEL LESEN?

Coolmaster hat ne richtige Lösung.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es noch mal:

Gehäuse aufschrauben und schauen was drauf steht zur not ein Bild machen....

so mal ein bild, hoffe es klappt

Anhänge

• cp.png
    cp.png
    204,9 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben