Mainboard für i7-920

Das ist ein OEM Board da kann man nicht viel machen. Viel dafür bekommen wirst du auch nicht wenn du es verkaufen willst. Max. 30 €

ja ist ok, meinst aber das die ASRock X58 EXTREME gut ist für mein system? hab die i7-920 und eine xfx hd7850 dual.

das mainboard gefällt mir sowieso nicht, und da es sowieso sehr klein ist, ist es zu eng gleich unter meiner graka die tv karte einzubauen da investiere ich lieber 50euro mehr und hab noch ein gutes board (:

Ich würde kein Cent mehr in das System stecken weil es veraltet ist. Spar dir das Geld lieber und steig in Zukunft auf ein Sockel 1155 oder Haswel (1150) System um.

Schick die TV Karte zurück und kauf dir eine per USB von z.B. Hauppauge und als Software dafür DVB-Viewer.

hab die tv karte für 10€ von ebay inkl versand bekommen, geht glaub nicht mehr zurück :D

Wieso denn auf 1155 umsteigen auf ein i5, meine i7 ist doch besser oder nicht?

ja ok es gibt fast keine 1366 sockel aber kann ja noch werden?

Sockel 1366 ist tot. Da kommt nichts mehr von Intel und das schon seit gut 2 Jahren jetzt.

Ein guter i5 Ivy Bridge ist deinem i7 deutlich überlegen. Warum? Du hast die erste Generation der i-Prozessoren Ivy Bridge ist mittlerweile die 3. Generation davon. Auf 1155 würde ich aktuell eh nicht mehr umsteigen außer es brennt und man brauch ab morgen mehr Leistung.

Mein Tip:

Auf Haswell warten. Der kommt wie gesagt in ca. 3-5 Monate raus (Q2 2013). Nicht nur das es die 4. Generation der i-Prozzesoren sein wird so wird es Preislich auch nicht teurer als ein aktuelles Ivy System. Klar wenn man gleich direkt zu Release kauft ist es teurer aber das ist überall so.

Zuletzt bearbeitet: (Tipp fehler :D)
Raul Gonzales schrieb:
hab die tv karte für 10€ von ebay inkl versand bekommen, geht glaub nicht mehr zurück :D

Wieso denn auf 1155 umsteigen auf ein i5, meine i7 ist doch besser oder nicht?

ja ok es gibt fast keine 1366 sockel aber kann ja noch werden?

SElber bin von i7 920 umgestiegen auf einen i5 3570k ideal zu spielen...

Hier der Test http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...e-i7-3770K-Core-i5-3570K-Core-i5-3550-878916/

Oder auf 4 Generation warten 3-5 monaten?
grüß
:freaky:

Wie gesagt wenn man die Leistung nicht morgen oder innerhalb der nächsten 2 Wochen brauch kann man auf Haswell warten. Nicht nur weil er wieder schneller sein wird sondern weil es die Zukunft ist und ein neuer Sockel ist.

Aktuell läuft Sandy und Ivy Bridge mit Sockel 1155. Haswell wird aber Sockel 1150 benötigen somit wäre man in 2-3 Jahren mit einem Ivy Bridge System wieder genau an der gleichen stelle wie jetzt. Mit Sockel 1150 wird es aber min. noch 2 Generationen geben mie auf 1150 passen.

Zurück
Oben