Mainboard für Lenovo IdeaPad 3

bnA.

Newbie
Hallo zusammen,

ich besitze ein Lenovo IdeaPad 3 15 Zoll in das ich eine neue Festplatte einbauen wollte. Leider war ich unvorsichtig und habe Kontakte am Mainboard abgebrochen, sodass das Mainboard nun leider nicht mehr einsatzfähig ist.
Wenn ich nun nach dem spezifischen Mainboard Modell suche, finde ich leider nur irgendwelche China Shops auf einer deutschen Auktionsseite. Ich würde gerne vermeiden hierüber zu kaufen.

Welches Alternative Mainboard zum aktuellen "NM-D031 - I5-1035G1 15inch UMA" kann ich in das Lenovo IdeaPad 3 einbauen, sodass ich keine anderen Komponenten austauschen muss? Habt ihr hier Vorschläge für mich?

Braucht ihr weitere Infos?

Besten Dank und VG

Ich finde auch Ebay links.
Sicher das du das drauf hast? Und ob sich das überhaupt lohnt? Gerät kostet ja nicht mehr viel.

Meiner Erfahrung nach kann man bei diesen "China Shops" solche Sachen gut bestellen und verwenden.
Ich frage mich nur, wie sinnvoll das bei diesem Modell ist und, wenn du nur beim Festplatteneinbau schon etwas beschädigst, wie sieht es aus, wenn du das ganze Board tauschen möchtest?

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, IDontWantAName und chr1zZo
https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/3-series/ideapad-3-15iil05/81we/parts/display/buy-now?linkTrack=Caps:Body_SearchProduct&searchType=4&keyWordSearch=ideapad 3-15IIL05 Laptop - Type 81WE
(hier auf Systemboards filtern)

Letztenendes passen in jedes Laptop Modell genau nur die Mainboards mit denen er ausgeliefert wird. Es gibt keine anderen zufällig passenden Mainboards.
Und die 4 Mainboards sind im Prinzip immer das gleiche, nur mit anderen aufgelöteten CPUs+RAM. Also kannst du nach diesen Partnummern suchen und dann bei einem Shop deines Vertrauens kaufen.

Normalerweise lohnt es sich aus wirtschaftlichen Gründen kaum und wenn selbst an einem Festplattentausch zu Problemen kommt würde ich dir auch nicht zu einem Tausch des Mainboards raten.

Gebraucht sollte es ähnliche Geräte recht günstig geben.

Hi zusammen,
danke euch für eure Rückmeldungen. Die Vorschläge schaue ich mir an und zur Not wird's dann eben doch ein China Shop.

Keine Sorge, ich habe schon unzählige Festplatten getauscht, Displays ausgetauscht etc. Ich war diesmal einfach unvorsichtig. Einmal ist immer das erste Mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben