Poneey
Cadet 1st Year
Guten Morgen,
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Build zusammenzustellen. CPU soll der 7800X3D oder der neue 9800X3D werden, ich will da noch ein bisschen auf die Benchmarks bzw. den Preis warten.
Ich hab soweit auch schon alle Komponenten zusammen.
GraKa: GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC
CPU Kühler: Iceberg Thermal IceFLOE Oasis
Speicher: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Speicher2 (Windows/Programme): Lexar NM790 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
Als Gehäuse würde ein BeQuiet Light Base 600 LX zum Einsatz kommen, ich will die Möglichkeit nutzen das Gehäuse Waagrecht liegen zu haben.
Wie schon im Titel erwähnt, das Mainboard fehlt, da bräuchte ich ein wenig Hilfe. Ich schwanke aktuell zwischen diesen hier:
ASRock X670E Steel Legend
ASRock X870 Steel Legend WiFi
MSI MAG X670E Tomahawk
Ich frage mich einfach welches der Boards am zuverlässigsten ist und mir die besten Optionen bietet, das Wifi ist bei allen 3 vorhanden, das ist für mich aktuell zwingend Voraussetzung, hab aktuell keine Möglichkeit mit einem Kabel an den Rechner zu kommen.
Ich wäre euch für eure Tipps und Hilfe sehr dankbar! Vielleicht habt ihr ja auch noch Geheimtipps
Beste Grüße,
Poneey
ich bin aktuell dabei mir einen neuen Build zusammenzustellen. CPU soll der 7800X3D oder der neue 9800X3D werden, ich will da noch ein bisschen auf die Benchmarks bzw. den Preis warten.
Ich hab soweit auch schon alle Komponenten zusammen.
GraKa: GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96, on-die ECC
CPU Kühler: Iceberg Thermal IceFLOE Oasis
Speicher: Lexar NM790 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Speicher2 (Windows/Programme): Lexar NM790 1TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1
Als Gehäuse würde ein BeQuiet Light Base 600 LX zum Einsatz kommen, ich will die Möglichkeit nutzen das Gehäuse Waagrecht liegen zu haben.
Wie schon im Titel erwähnt, das Mainboard fehlt, da bräuchte ich ein wenig Hilfe. Ich schwanke aktuell zwischen diesen hier:
ASRock X670E Steel Legend
ASRock X870 Steel Legend WiFi
MSI MAG X670E Tomahawk
Ich frage mich einfach welches der Boards am zuverlässigsten ist und mir die besten Optionen bietet, das Wifi ist bei allen 3 vorhanden, das ist für mich aktuell zwingend Voraussetzung, hab aktuell keine Möglichkeit mit einem Kabel an den Rechner zu kommen.
Ich wäre euch für eure Tipps und Hilfe sehr dankbar! Vielleicht habt ihr ja auch noch Geheimtipps
Beste Grüße,
Poneey