Mainboard für Phenom X6 1045T

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Hallo,

ich besitze einen mATX ( siehe Signatur ) leider ist das MSI Mainboard bereits das zweite desselben Models welches Spulenfiepen aufweist, nun wird Gewechselt.

Leider ist die Auswahl nicht sehr Groß. Einziges Manko ist das ich SATA 3 brauche um dann mit der passenden SSD ( Samsung 830 120GB oder Corsair Force3 120GB ) bessere Transferraten habe.

Habe da auch eins im Auge nämlich das ASRock 960GM/U3S3 FX. Leider finde ich dazu keinerlei Test. Nun die Frage ob das empfehlenswert wäre oder vielleicht doch ein ASUS ?

Bin hier für Tipps dankbar. ^^

Mfg
 
Als Beispiel:

ASUS Crosshair II mit 780a-Chipsatz von Nvidia. ASUS hat es nicht geschafft, das BIOS für Phenom II X6 zu schreiben. Das Board wurde nie wirklich fit gemacht für den neuen Turbo-Modus. War aber der Renner in den Charts! Teuer und in großen Mengen unters Volk gebracht.
ASRock K10N780SLI-WIFI mit 780a-Chipsatz von Nvidia. ASRock hat ein funktionierendes BIOS für Phenom II X6 geschrieben. Das Board wurde bestimmt in sehr überschaubaren Mengen unters Volk gebracht. Trotzdem hat ASRock guten Support geleistet und den AMD PII X6 vollständig lauffähig integriert! Die Technik und die Übertaktbarkeit war durchaus mit dem Asus Crosshair II vergleichbar....... für 1/3 der Kosten.

Welchen Hersteller nimmt man also? ASRock ist nicht billig sondern Preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich Richtig verstehe versuchst du gerade ASRock in ein etwas besseres Licht zu Rücken. Ich habe ASRock genau wie jeden anderen als Vollwertigen Hersteller angesehen. :-)

Es geht mir nur um Erfahrungsberichte bezüglich des oben genannten Mainboards oder ob es etwas vergleichbares gibt.

Mfg
 
Zurück
Oben