welche Graka bei Phenom x6 1045t und M5A78L-M Preis egal

80€ Kühler? An was hast du da gedacht?

Und absolut Highend kaufen lohnt sich quasi nie weil du unverhältnismäßig hohe Preise zahlst.

Noctua NH-D14 soll laut Testbericht insbesondere meine CPU bei Overclocking stabil halten, sodass ich während des zockens nicht immer die Temperatur auf dem zweiten Monitor im Auge behalten muss.

Phenom 1045t schrieb:
Okay... ich war wohl etwas zu voreilig mit dem Satz: "preis egal" im Prinzip ist der Preis auch egal, bloß es soll sich lohnen und die wohl wichtigste Frage für mich, welche ich noch gar nicht gestellt habe ist, gibt es überhaupt eine Möglichkeit abgesehen von "nur" der Graka, das kommende GTA5 zu zocken mit meinem System? Falls nein, wäre es dennoch lohnenswert eine Graka für ca. 500eur zu kaufen wie etwa die gtx980 wenn ja bräuchte ich also noch ein stärkeres Netzteil oder nicht?
Ergänzung ()

Ok klar für GTA5 müsste ich overclocken und mir einen knapp 80eur teuren Kühler anschaffen, zusätzlich eine 4gb DDR5 Graka würde ich aber in Kauf nehmen wenns funzt.
Ergänzung ()

Wenn keine Chance für GTA5 auf mindestens 80% zulaufen besteht dann möchte ich mir das overclocking und Netzteil sparen.
? Du musst overclocken für die höchsten Details und höchste Framrate. Aber ich denke mit einer 960 machst du schon einen heftigen Sprung in der Leistung!
Ein Freund hat eine 570 und würde auf die 960 20-30fps mehr bekommen.. Also kannst du wohl auf 60+ fps rechnen...
970 wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest ja... aber 980 ist einfach für die Katze..

kristwi schrieb:
Ein Freund hat eine 570 und würde auf die 960 20-30fps mehr bekommen.

Tolle Geschichte. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn schon von GTA5 gesprochen wird, brauchst du unter einer R9 280X nicht anfangen, besser natürlich eine 290(X) mit echten 4 GB.

Also in ein neues Netzteil würde ich an Deiner Stelle für Deinen alten Rechner nicht mehr investieren, sondern eben lediglich die beste Grafikkarte auswählen, die das System noch gut verkraftet; wenn Du noch einen wirklich großen Leistungsschub für Deinen Computer realisieren willst, dann investiere in eine SSD als Systemlaufwerk, aber lasse die Finger von einer Super-Dupper-Graka, die nur Dein System belastet, ohne vielleicht wirklich den gewünschten Effekt zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
FUTrollAddmin schrieb:
Tolle Geschichte. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn schon von GTA5 gesprochen wird, brauchst du unter einer R9 280X nicht anfangen, besser natürlich eine 290(X) mit echten 4 GB.
AJA... GTA 5 läuft auf einer PS3...
Mit einer 960 wird es schon besser aussehen als auf der PS4 und wer an das Gegenteil glaubt hat zuviel geraucht ..
Ich finde es immer lustig das alle glauben jeder lässt bei allen Games alles ganz auf Ultra und 4x Kantenglättung 16 Filterung und alle Spezialeffekte bis an den Rand...
Sonst kann man Games ja nie genießen! Nein nein!
Das sind vielleicht 10% der Gamer, wenn überhaupt!

Empfohlene Spezifikationen:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1

Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4GHZ (8 CPUs)

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB

Soundkarte: 100% DirectX 10 kompatibel

Festplatte: 65 GB Speicherplatz

DVD-Laufwerk

4GB? Wo?

Zuletzt bearbeitet:
970gtx würde jetzt wohl in die engere Wahl kommen. Ihr habt recht ich möchte selber in kein neues Netzteil investieren. Mal schauen wenns geht dann gehts und wenn nicht dann sowieso neuen Rechner aber etwas später. GTA5 gibt zwar genau diese Systemvorraussetzungen an die kristwi gepostet hat, jedoch erreicht man nicht wirklich die begehrten 60fps damit. Gut okay vielleicht die nötigen 30 aber die liefert mir auch die PS4. Die 970gtx hat diese saftigen 4gb RAM DDR5 und ist zudem sehr schnell. Wirklich ideal für Spiele. Wenn meine virtuellen 5 CPU's da noch mitspielen könnte man sicher die ca.50fps erreichen was GTA5 durchaus spielenswert auf dem Rechner machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Phenom 1045t schrieb:
Die 970gtx hat diese saftigen 4gb RAM DDR5 und ist zudem sehr schnell. Wirklich ideal für Spiele. Wenn meine virtuellen 5 CPU's da noch mitspielen könnte man sicher die ca.50fps erreichen was GTA5 durchaus spielenswert auf dem Rechner machen würde.

Falsch, die 970 hat eben nur 3,5 GB brauchbaren Speicher! Die 290/290X haben 4GB und sind zudem noch deutlich günstiger.
Deine CPU hat 6 echte Kerne, keine virtuellen.

FUTrollAddmin schrieb:
Falsch, die 970 hat eben nur 3,5 GB brauchbaren Speicher! Die 290/290X haben 4GB und sind zudem noch deutlich günstiger.
Deine CPU hat 6 echte Kerne, keine virtuellen.
Omg da liest jemand mal wieder nichts... 430Watt Netzteil...

Trollst du nur noch oder hast du doch auch mal irgendwas zum Thema beizutragen?

Apropos lesen können, versuchs mal:
FUTrollAddmin schrieb:
Bei 430W bleibt nur die R9 280X.

Sein Netzteil hat ja viel auch damit zu tun, welche Karten 4GB Speicher haben und welche nicht :rolleyes:

GTX 750 ti oder gtx 760.

Am besten würde ich aber auf die neue Serie von Amd warten! Da findest du bestimmt was!!!

Ja lieber 960 oder die 970
200€ vs 318€ nimm auf jeden Fall eine mit 2 Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn die CPU die Graka nicht ausbremst dann möchte ich der Graka nicht im Wege stehen, das bedeutet auch ein neues Netzteil wäre kein Problem. Habe mich inzwischen dazu entschlossen GTA5 mit meinem Rechner auszuprobieren. Dafür wird er jetzt soweit es geht aufgepimpt.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Verlesen
Tausch einfach mal deine Karte (in eine 970) und schau wie dann deine Games laufen!
Brauchst kein Netzteil tauschen! Musst nur schauen welche Karte du nimmst damit die Stromanschlüsse passen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben