Mainboard für SLI System!

King-Krone

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich habe mir gerade ein neues System zusammengestellt und jetzt doch lust auf ein SLI System bekommen! Leider habe ich mich jetzt schon ein Gigabyte P45-UD3R gekauft, was an sich ein echt supi geiles Mainboard ist, aber leider nicht für SLI! Ich suche jetzt also ein Mainboard mit Nvidia Chipsatz! Am besten natürlich den 790i Ultra! Es sollte sehr gute Übertaktungsmöglichkeiten mitbringen!! Ich weiß nicht ob das mit Nvidia Chipsätzen auch so gut geht wie mit den von Intel? Aber es sollte meinen E8500 schon auf 4Ghz bringen können!

Ich will aber kein Mainboard was nur DDR3 Speicher unterstütz!

Danke im vorraus für eure Ideen!

Gruß Krone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Deine Satzzeichen-Ansammlung "etwas" reduziert, da der inflationäre Gebrauch dieser hier nicht gern gesehen ist. ;)

Wenn Du es auf den nforce790i abgesehen hast, wird es nix mit DDR2, da der Chipsatz nur einen Speichercontroller für DDR3 enthält.

Bei DDR2 ist "nur" der nforce780i drin. Welches Spiel läuft denn in welchen Einstellungen so langsam, dass Du ein SLI-Gespann benötigst? Bist Du Dir der potentiellen bzw. möglichen Nachteile von Multi-GPU bewusst?

Das nvidia-Referenzdesign von XFX wäre eine Möglichkeit: http://geizhals.at/deutschland/a302045.html

Die Asus-Derivate sollen z.T. doch arg problembehaftet sein.

Hi!
Ja danke für die schnelle Antwort, aber ich habe gelesen das der 780i nicht so gut ist zum Übertakten!! Stimmt das?

Danke und Gruß

Quad+Nforce ist meist nicht die beste Combo aber mit deinem E8500 solltest du da keine
großen Probleme haben.

Für einen E8500 sind 4GHz eigentlich keine Herausforderung, die dafür notwendigen 421Mhz schüttelt auch ein Board mit nforce780i problemlos aus dem Ärmel. Wenn man so will, ist das eigentlich "low-end-Overclocking", wenn ich das jetzt mal so schnippisch ausdrücken darf. :p

Bei einem Quad wäre das freilich etwas anders, aber da ist es eben so, dass speziell die P45-Boards deutlich besser sind, während der nforce790i hier seine Vorteile gegenüber dem 780i hätte. Letzterer ist eigentlich "nur" ein nforce680i in neuerer Revision, bei man zusätzlich einen nforce200 als Zusatzchip für PCIe 2.0 mit auf das Board gelötet hat.

Du bräuchtest eben nur auch Ram, der dies mitmacht, sprich 421Mhz ...

naja so mal eben ist gut .. bei meinem Asus Striker II formula ist bei 422 Mhz schluss. Ich kühle die NB schon zusätzlich mit einem kleinen Lüfter. mit meinem E8400 schaffe ich so 3,8 Ghz . sie auch signatur..

ja ich habe selber schon gelernt das ich nur noch boards und grakas im Referenzdesign kaufe... also dann bloss kein 780i auf nem asus kaufen .. sonst kannste kaufen was du möchtest

Hey danke für eure mühe.......!
Also ich denke ich werde den e8500 mit Lüftkühlung dann also beim XFX mit 780i Chipsatz auch richtig auskosten könne, was das OC anbelangt.
Wie sieht es denn aus, wenn ich mir einen QuadCore Prozzi kaufen möchte auf wieviel kriege ich die den mit dem Mainboard?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzendzeichen entfernt, die Regelnn rufen!)
Zurück
Oben