Mainboard für Sockel1366 (i7)

Snaker001

Lieutenant
Guten Tag,

welches Mainboard ist denn für den neuen Sockel von Intel wirklich zu empfehlen. Beim Lesen hier, wird mal das mal das empfohlen. Gibt es jetzt gewaltige Unterschiede, die ein Board zum Favoriten machen oder sind alle ungefähr gleich? Mein Ziel ist, dass es stabil läuft und etwas Overclocking ermöglicht? Gibt es irgendwo Testberichte, Vergleiche der verschiedenen Boards? Ich danke Euch

Snaker001

Hi, und willkommen im CB-Forum!

eigentlich sind alle X58 boards gut, empfehlen kann ich dir das Gigabyte GA-EX58-UD5 und das Asus P6T Deluxe, wenn du in teurere regionen gehen willst würde ich zum Asus Rampage II Extreme greifen, welches aber eher für Enthusiasten ist ;)

Gruss
DjiNn

Hi,

Danke für das Wilkommen :)

Das GA-EX58-UD5 ist scheinbar gut, es gibt ja noch das GA-EX58-UD4P oder GA-EX58-Extreme. Wo liegt denn hier der Unterschied. Das GA-EX58-UD5 ist leider im Onlineshop meiner Wahl nicht sofort lieferbar, so dass ich ein anderes nehmen würde wollen. Vielleicht ist das Aus P6t Deluxe die Wahl dann?

Gruß und Danke

Hab ich was verpasst? Ich dachte es gibt schon i7 Boards für 180 Euro? Ist ja abartig teuer.

Das soll jetzt keine Stimmungsmache sein, aber nen Phenom II Quad gibts für 210 Euro + 70 Euro Board. Möchte das nur mal wertfrei angemerkt haben.

Wie ich gesehen habe ist das GA-EX58-UD4P an sich fast identisch, somit wäre es doch auch die Alternative oder?

MSI Eclipse. Das teil ist top:D

Hi,

bin mit Gigabyte in letzer Zeit immer sehr gut gefahren.

Unterschied GA-EX58-UD5 zu GA-EX58-Extreme ist die etwas aufwendigere Kühlerkonstruktion bei letzterem.
Unterschied zum UD4 weis ich gerade nicht.
#Edit
Laut Alternate fehlt dem UD4 der IDE Controller und der 2. Netzwerkport.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem hat das ud5 1 lüfteranschluss mehr (5 statt 4) und Diagnostic LED

und irgendwas mit ultra durable 3 hat das UD5 auchnoch, soll wohl besser für OC sein...

ich habs P6T und würds auch ohne zu zögern wieder nehmen ;)

@lossless:

Das Board gibts noch net mal bzw. ist noch net mal verfügbar.

Topic:

Wenn du ein geiles OC-Board haben willst dann vielleicht noch das DFI LANparty DK X58 . Ansonsten das schon erwähnte Gigabyte.

Kann dir das Asus P6T Deluxe empfehlen. Hat ein Kumpel von mir und dieser ist nur mehr am Schwärmen!

Ich hatte das ASUS p6t oc palm da, hab das aber glei wieder zurückgeschickt, totaler schwachsinn mit diesem Overclocking palm.

Hatte auch im direkten vergleich das Gigabyte x59 ud5 hier und das ist echt top verarbeitet. Sind auch gleich bessere Kühler drauf.

Hab es auch zum OVerclocken und kann nur sagen, dass es wirklich super geht. Mein I7 920 (A Batch) läuft auf @4GHz bei 1,29V.

Die Tannenbaumbeleuchtung auf dem Board ist auch ganz witzig.

lol tannenbaumbeleuchtung, find ich auch das es ein nettes schnickschnack is, Asus p6t deluxe ohne oc palm würde ich allerdings auch nehmen... sind beides gleichwertige boards

Also ich würde n Asus, n Gigabyte oder n MSi nehmen. Wobei das Asus Rampage II Extreme echt erste Sahne is. :evillol: für weniger find ich das UD5 top. Danach würde ich das P6T Deluxe setzen. ^^

Meine Alternative zum UD5 war anfangs das Gigabyte x58 Extreme, wegen der Wakü und der geilen Kühlerwirtschaft..., leider war es nirgends leiferbar.

Das ASUS Rampage II extreme ist denk für Soundfetischisten interessant, von der Leitsung her stehen alle Asus hinten den Gigabyte UD5 oder extreme

-------
Ach ja, bei den UD5 und dem Extreme gibts sogar 5 Jahre garantie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ich schließe mich einfach mal hier an, da ich eigtl. genau den gleichen Fred eröffnen wollte.

Ich bin wirklich ratlos, wenn ich bei Mix-Computer schaue gibt es Boards von 180 bis 365, und bei Hardwareversand von 220 bis 310 EUR. Ich hab ehrlich gesagt kein Plan welches zu empfehlen ist?!

Ansich suche ich 2- X58 Boards

1:
Braucht
1 oder 2 16x PCIe
kein IDE
keine speziellen OC-Eigenschaften

2:
mindestens 2 16x PCIe
IDE (nicht "unbedingt" benötigt)
OC würde in betracht kommen

wenn zu weiteren Bestimmung der Mainboards die restliche Hardware von Nöten ist, reiche ich sie nach!

Also für das erste würde ich ganz klar das billigste x58 board nehmen, das du bekommen kannst.

Fürs zweite entweder gigabyte x58 ud5 oder wenn es ein ASUS sein muß dann eben das p6t deluxe (ohne Palm käse)

hmm, ide haben die aber glaub alle, wüsste nicht das es einer nicht hat.

lol,

das man immer den scheiß mit Serverplattform lesen muss :D. Naja Serverplattformen haben ja auchn HighEnd-MoBochip und SLI-Crossfire Unterstützung. Achja zum CPU-Takt : Ich hab irgendwo mal einen Benchmark mit nem i7 bei GTA4 gesehn und der hatte @ Standartakt 30% mehr Leistung als ein QX9770 oder ein übertakteter Phenom II. Also für was brauch man da über 4 GHz?

Zurück
Oben