Mainboard für Sockel1366 (i7)

Aus Erfahrung weiß ich, das die Gigabyte Borads wirklich gut sind, hatte viel mit den P43 & P45 zu tun!

ASUS hatte ich früher in meinem PC, und der lief eigtl. immer ^^ Mein Kollege hatte mal ein ASUS P5N32-E SLI, was mir da aber garnicht gefallen hat, ist das Bios.

Selbst habe ich Erfahrungen von mit EVGA gemacht, welche mir recht gefallen, auch das Bios an sich.

Von schlechter oder minderwertiger Qualität, ist meiner Meinung nach, bei allen der von mir genannten Vertreiber, nicht zu :freak:

Wie schaut es eigtl. mit den teureren Modellen der X58 Boards aus? Sprich EVGA / MSI Eclipse / ASUS Rampage II zbd DFI LanParty Ultra T3eH8.

Ich würd sagen, nicht so gut weils kein Tripplechannel ermöglicht. Ansonten würd ich von Gigabyte noch das EX-58 DS4 empfehlen, wenn man auf SLI und vielen Packungsbeilagen (Tools etc.) verzichten kann. Aber mit dem Board kann man eigentlich genauso gut wie mit allen anderen Gigabytes overclocken. Zudem ist es einer der günstigsten X58 Mainboards.

Hier der Geizhalslink :
http://geizhals.at/a379564.html

also grad das BIOS bei den ASUS boards hat mir immer sehr gut gefallen...

Achja, und warum? Wenn SLI oder CrossfireX nicht benötigt wird..?

@kevlar :

ich meinte mit dem sparen,d ass man nicht an den RAM-Slots sparen sollte. Man kann meiner Meinung nach nie genug Platz haben.

Zuletzt bearbeitet:
aber zwecks wakü-fusionblock - den es für das P6T-Deluxe gibt. Bringt der eigentlich nennenswerte Kühlleistung oder ist das mehr ein "gimmick"?

habe vor 1 1/2 wochen einen pc für einen freund mit i7 und p6t deluxe bestückt und muss sagen, ich selbst würd auch zum p6t deluxe greifen. find das board super, stylisch, stabil, - einfach hammer :D das bios ist bissl gewöhnungbedürftig (gegen das meines P35-ds4 zumindest) aber ich glaube dass auch die gigabyte boards im bios bei den x58 ein wenig an umfang zugenommen haben :D

Zurück
Oben