Mainboard gesucht (SLI-fähig)

• Ersteller Ersteller MCXSC
  • Erstellt am Erstellt am
M

MCXSC

Gast
Hallo,

ich habe derzeit als Mainboard das "MSI Neo2-F(I)R" im Kopf. Allerdings suche ich noch immer. Mein Gedanke war, mir ein Mainboard mit 2 x PCIe x16 zuzulegen.

Es sollte den C2D E7200 unterstützen, sich einigermaßen zum übertakten eignen, min. 4GB DDR2-800 unterstützen (mit Dual Channel) und min. 2-3 PCI-Steckplätze bieten (also quasi die gleichen Werte wie das besagte MSI Board).

Mir geht es eben nur darum, ein Board zu haben, was u.U. SLI-fähig ist. Gibt es da Boards, die den oben genannten Anforderungen entsprechen, und sich preislich in der selben Kategorie wie das MSI befinden (also 60-70 Euro) und gleiche (oder bessere? oO) Qualität bieten (z.B. beim ocen, Stromverbrauch, etc.)? Oder ist das MSI-Board wesentlich stärker als ein SLI-fähiges Board der selben Preiskategorie? (Ich brauche SLI eigentlich nicht, aber als eventualität für eine Aufrüstung kam mir der Gedanke).

Have fun,
MCXSC

Zuletzt bearbeitet:
Ein Vernünftiges Sli Board in der Preisklasse kannst du vergessen.
Bleib bei deinem P35er ;)

Das Neo 2 fr gibts sowohl mit p35 als auch mit p45 chipsatz. der p35 bietet keine vollen x16 lines sonsdern nuch x16 + x4. Der p45 hat einen x16 und ein x8 dafür aber pcie 2.0 und somit für crossfire (sli^^) geeignet.

Dann noch zu deinem sli...das neo unterstützt aufgrund des intel chipsatzes KEIN sli sondern crossfire (mit ati karten).

wenn du sli willst musst du zu einem nvidia board greifen.

gruß
ahja um die urzeit bin ich leider nicht mehr in der lage groß schreiben zu können :P

Nim lieber das MSI P45 Neo3-FR hat zwar kein SLI oder CF aber wer braucht das schon kaufe dir dann gleich eine vernünftige High End Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon das P35 und möchte sind in der gleichen Preisregion ein
Sli Board kaufen damit er noch die Option hat später auf Sli umzusteigen.
Für das Geld von dem Msi bekommt man aber wie schon erwähnt kein anstängiges
Sli Board.

Erst lesen dann posten.

Ich kann dir nur von SLI abraten^^ Derzeit noch Mikroruckler, kostet mehr, man hat wenig bis keinen performancezuwachs und wird auch noch heißer und enger!

Lieber ein board wie Asus P5Q, das derzeit wohl beste von P/L her mit 1x PCIe16x und einer HD 4870 oder GTX 260/280!

Bleib bei deinem Board - wenn du dann tatsächlich auf SLI setzen willst, dann kauf dir lieber alles auf einmal - also beide Grafikkarten + Board (wenns wirklich SLI sein muss).

Zurück
Oben