1. Meine Hardware
- Prozessor (CPU) AMD Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair CMT32GX5M2B6400C32
- Mainboard: ASRock x670e pg Lightning
- Netzteil: 1000 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Gehäuse: Asus ROG Hyperion
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3060ti
- HDD / SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2. und 2 TB Samsung 980 Pro M.2.
Also ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und der lief auch soweit 3 Wochen, dann habe ich XMP aktiviert und es ging erstmal auch noch 2 bis 3 Tage ,allerdings habe ich dann beim starten einmal einen bluescreen bekommen. Ich habe mir erstmal nichts böses gedacht, da der PC von selbst einen Neustart durchgeführt hat und dann alles wieder lief, dann aber am nächsten Tag startete der PC zwar, aber ich habe einfach kein Bild mehr bekommen und es haben zwei kontrollleuchten am Mainboard geleuchtet, welche das waren kann ich nicht mehr sagen.
Daraufhin habe ich das Mainboard ausgetauscht und schon ging alles wieder, also habe ich gedacht es muss am Mainboard liegen, aber jetzt stellt sich mir die Frage hatte das Mainboard einen weg oder lag es an xmp?
Oder aber mir ist aufgefallen das im Gerätemanager amd psp 11.0 nicht funktioniert hat, kann es auch das gewesen sein?
Oder aber ich habe gelesen, dass das Mainboard einen kurzschluss bekommen kann wenn der pc nicht auf dem Boden steht, meiner steht halt auf einem rollbrett
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das ergibt sich denke ich mal aus dem Text.
Ich bitte um Hilfe, dass mir das Problem in 3 Wochen nicht wieder passiert.
Danke im Voraus