Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab alle meine PCs bisher auf Kleinanzeigen gekauft. Auch schon echt gutes Zeug dabei gewesen und wenig bezahlt. Aber nen Risiko ist natürlich immer dabei! Dieser PC ist auch 1½ Jahre super gelaufen bevor es dann plötzlich geknallt hat.
Ein Netzteil würde ich niemals (!) gebraucht kaufen, sondern immer nur neu.
Und dann auch nur ein Markennetzteil.
Allerspätestens dann, als festgestellt wurde, das hier wohl Kabel fehlen, hätten alle Lampen aufleuchten müssen. Dazu dann noch der Kardinalfehler, die alten, möglicherweise inkompatiblen Kabel des alten Netzteiles am neuen (alten) Netzteil zu verwenden, läßt einem nur noch den Kopf schütteln.
Nunja, die Wahrscheinlichkeit, das die Hardware ins Jenseits befördert wurde, ist jedenfalls sehr groß.
Teures Lehrgeld würde ich mal sagen.
Nachdem ich eine Weile auf Reisen war bin ich jetzt mal wieder dazu gekommen mir den PC anzuschauen. Hab jetzt das Kabel das Strom für die SATA Festplatte gibt verbaut und siehe da: nach einigen Startversuchen geht der PC tatsächlich an. Allerdings nur ohne Grafikkarte (grafik läuft übers Mainboard). Sobald ich die Stromzufuhr der GraKa einstecke schmiert der ganze PC instant ab. Ohne das stromkabel leuchtet die GraKa sogar und der PC startet (natürlich kein Signal auf dem Bildschirm) aber mit Stromzufuhr tut sich gar nix. Liegt das dann nu am Mainboard oder an der GraKa? Könnte es noch was anderes sein?
Du kannst auch Kleinanzeigen versuchen, ggf. findet sich da was im Bereich von 0-10€
Oder einfach mal auf der Arbeit (Schule, etc) fragen.
Ich habe 5 GPUs rumliegen die 10+ Jahre alt sind und ich daher keine Kopfschmerzen hätte für sowas auszuleihen. Zwei davon waren sogar geschenkt weil die zu dem Zeitpunkt schon uralt waren. Ich bin in der Hinsicht sicherlich keine absolute Ausnahme.