howdid schrieb:
Da das Spulenfiepen auch ohne Grafikkarte auftritt wenn das ATI Tool rennt dürfte es ein problem mit dem Netzteil sein...
Wie gesagt: Du kannst trotzdem nicht davon ausgehen, dass es das Netzteil ist. Bloß, dass ein hochwertiges Abhilfe schaffen kann. Du kannst nun die Kombination mit den GPUs ausschließen. Trotzdem hast du noch viele weitere Bauelemente, die Lärm machen können. Denn auf jeder Komponente sitzt deutlich mehr, als ein Kondensator und eine Spule. Und die sitzen nicht nur auf MB und GPU und im NT.
Du solltest mal eine Liste machen mit allen Konfigurationen machen und notieren, welche Komponente krach macht und in welcher Situation. Dann mal vergleichen, wann es schlechter/besser war. Das bringt vielleicht mehr Erfolg, als 10 Netzteile und GPUs zu testen.
Wie laut ist das denn überhaupt? Ein leichtest fiepen wird man ziemlich sicher immer unter Last haben.
be quite pure power e10 würde man für qualitativ hochwertig halten ist es wohl nicht! Jetzt habe ich eine EVGA G2 mit 550 Watt bestellt! Morgen kommt sie an ich bin gespannt.
Das Pure Power 10 ist ein Mittelklasse-Modell. Sicher nicht schlecht, bloß geht da noch mehr.
Das EVGA hätte ich nicht unbedingt genommen, aber es wird sicher besser sein, als die bisherigen.
@DcJ
Das Problem hat er sicher nicht alleine. Bei manchen Kombinationen und unter bestimmten Voraussetzungen kann das schon ziemlich laut und nervig werden.
Er hat lediglich GPU und NT getauscht. Das sind auch in der Regel die Hauptverdächtigen, doch auf so ziemlich jeder Komponente sitzen die Bauteile, die die Geräusche verursachen.