Mainboard kaputt! Bei Sockel 2011 bleiben oder lieber eine ganz neue Kombi?

@Schnitz

Für 2011-3 müsste aber auch eine neue CPU und RAM her ;)
 
Auf auf zum fröhlichen Umbau ;)
 
Ram würde ich nicht erweitern! Verkaufen und ein neues Kit kaufen da du so RAM Probleme direkt entgehen kannst.
 
Cool Master schrieb:
Xeon und i7 ist genau das gleiche. Der einzige Unterschied ist der i7 hat eine Grafikeinheit der Xeon nicht. Wenn du richtige Leistung willst musst du die Server Xeons nehmen aber die kosten halt 5000 € ;)

Jeder Xeon ist ein Server-Xeon.

Denn wenn du einen für 5000 € nimmst, dann kaufst du in der Regel 4 oder 8 Stück davon, da du ein mind. ein 4-Wege-Board hast, ansonsten sind diese rausgeschmissenes Geld. Dann nimmt man eher einen E5-2xxx für max. 2 Sockel.
Denn der teuerste E5-1xxx, welchen du meinst, kostet keine 2000 € (und ein minimal langsamerer 1200 €)
http://geizhals.de/intel-xeon-e5-1660-v3-cm8064401909200-a1163638.html?hloc=de


Ansonsten hat der i7 dem Xeon ggü den Vorteil Quick-Sync-Video zum Videos umwandeln.
 
@supastar

Ja war mir auch klar ich wollte es halt etwas überspitzt sagen ;)
 
Verschiedene Auffassungen --> die wird es immer geben :D

Entscheidend aus meiner Sicht ist, das du mit deinem i7 nen richtig schönen Prozzi hast, und das Kosten-Nutzen Verhältnis nicht all zu arg strapaziert wird.
 
Wenn du keine Garantie mehr hast, schieb das Teil bei 170°C für 10 Minuten in den Backofen. Danach wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gehen. Hab schon einiges gebacken und bis heute läuft alles noch. Wenn es eh schrott ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen!!
 
@majusss

Aha und wie hast du die Plastikteile abbekommen ohne sie kaputt zu machen?
 
Ich schätze bei 170,-€ werden die nur n bisschen flexibel. :freak:
Ergänzung ()

°C sollte es natürlich heißen!
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Wenn du keine Garantie mehr hast, schieb das Teil bei 170°C für 10 Minuten in den Backofen. Danach wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder gehen. Hab schon einiges gebacken und bis heute läuft alles noch. Wenn es eh schrott ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen!!

...werde das mal versuchen! Auch wenn ich glaube, dass das nix bringt
 
Backofen - immer wenn ich Backofen lese, dann denke ich sofort an Pizza oder Auflauf.

Irgendwie dürstet es mich gerade nach Überbackenem :D
 
deepolli schrieb:
Ich schätze bei 170,°C werden die nur n bisschen flexibel. :freak:

...werde das mal versuchen! Auch wenn ich glaube, dass das nix bringt

Bei Grafikkarten bringt es zum Teil schon was ABER da sind keine Plastikteile dran bzw. man kann sie alle ohne Problem eentfernen. Die PCIe Stecker kannst du aber nicht mal eben entfernen und ob die Teile 170°C aushalten bezweifele ich mal ganz ganz stark.
 
Die Plastikteile werden vielleicht etwas ausdünsten. Aber wenn du das machen solltest, dann erstens nur auf eigenes Risiko und 2tens nicht so lange.

Achja, die Kondensatoren würden mir beim Backen mehr Sorgen machen, als die Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung mit dem Board, warum unnötig Geld ausgeben. Die CPU wird noch lange Up to Date sein.
supastar schrieb:
Denn der teuerste E5-1xxx, welchen du meinst, kostet keine 2000 € (und ein minimal langsamerer 1200 €)
http://geizhals.de/intel-xeon-e5-1660-v3-cm8064401909200-a1163638.html?hloc=de
E5-16xx kosten jeweils das gleiche, wie ihr Desktop Pedant i7. Und das bei üblicherweise 100MHz mehr Basistakt und unlocked wie die Desktop varianten, besserer IMC, ...
Nur so als Anmerkung. ;)
Beispiel i7-4930K gleicher Preis wie Xeon E5-1650 V2. Der i7 hat 3,4GHz, der Xeon 3,5GHz Basistakt, der Xeon hat den besseren Speichercontroller, der Xeon ist wie der i7 Full Unlocked. Und das trifft eben für alle E5-16xx zu. Selbst Ivy Bridge-E 8-Kerner, Fully Unlocked, bekommt man auf diesem Weg, da muß die Desktop Sparte ganz passen.
 
Zurück
Oben