Wie gehst du bei so einer Reklamation vor?|Moppel| schrieb:Es ist nicht so dass du ohne Käuferschutz keine Rechte hast.
Wenn der ein Mainboard ohne Defekt angeboten hat und du hast ein Defektes bekommen, dann kannst du das reklamieren.
Bei günstigen Dingen mache ich auch immer ohne Käuferschutz.
Hätte ich da jedesmal die Gebühr bezahlt, überstiege das mittlerweile mehr als der Bertrag viele meiner Einkäufe.
Von daher ist es eine einfache Abwägungssache aus:
- wie empfindlich ist der Artikel
- wie gut ist der Verkäufer bewertet
- wie schmerzlich wäre der Totalverlust
Ergänzung ()
Scheint ein wie von dir beschriebenes trough-hole zu sein, zumindest sieht es so als wäre dort pins, welche auf der Rückseite verzint rausgucken. Oder sehen die Rückseite immer so aus?Looniversity schrieb:Es hilft dir leider nichts mehr, aber ich packe teure Hardware nur noch "auf Video" (mit dem Handy) aus - wenn dann so ein Schiet bei mir auftacht bekommt der Verkäufer das um die Ohren gehauen, die schlechte Verpackung ist schließlich sein Problem.
Ergänzung ()
Wenn es ein SMD ist reicht es den auf die passenden Pads (wenn sie noch existieren) zu löten. Falls es ein through-hole war müssen vermutlich erst die alten Pins raus. Das Loch ist dann innen durch alle Schichten "durchkontaktiert" und nur auf der korrekten Schicht mit den Traces verbunden, auf allen anderen Schichten ist das Loch von den Traces getrennt (sonst würde die Geschichte nicht funktionieren und einfach alle Layer kurzschließen, das wäre nicht so das Wahre...).
Für beide Varianten findest du auf Youtube gute (und schlechte) Anleitungen, schau dir ein paar passende an und die Sache wird schnell mehr Sinn ergeben.
Edit 2: Ist das nur das Gehäuse vom Spannungswandler (oder der Spule?) oder ist das Ding komplett im Eimer? Wenn es nur das Gehäuse ist könnte die Kiste auch ohne das Plastik gut laufen. ¯\(ツ)/¯