Mainboard & Kühler für P4 3,2 GHZ(800FSB) ?

duallchannel sind immer nur 2 steckplätze so wie ich oben geschrieben hab also wie du schon sagst 1x dualchannel.

@ daywalker79 - genau so ist es -

:heul: - ich muss jetzt hier ganz schnell weg ............. :mussweg:

okay, dann haben wir 1x dualchannel und 2 weitere freie plätze (nicht dual), oder?

dik-music, danke für deine hilfe bis hierhin.
jedoch sollte man nicht so "informierte und spitzenmässigauskennde leute" berücjsichtigen, bevor ich dumm sterbe, frage ich lieber, da ich's auch verstehen will.

richtig so ist es . du kannst natürlich alle draufstecken dann haste 2Gb Ram aber KEIN DUALCHANNEL .

egal welche Rams du einbaust, sie richten sich immer nach dem langsamsten!

bank1 bank2 bank3 bank4
533Mhz 533Mhz kein 667Mhz

=> die Rams laufen alle mit 533Mhz

dual channel geht nur mit rams vom gleichen Typ und auch nur mit 2 oder 4 Rams.

aber warum baust du nicht einfach alle ein.
2GB RAM ohne Dual channel ist besser als 1GB mit Dual channel!!!!
der bringt eh nur so ca. 5% mehr leistung, aber 2GB bringen viel mehr!!!

okay, also würde prinzipell klappen:

2x512mb pc4200 baugleiche riegel (533) in die den dualslot &
1x1gb pc4300 (557) in einen der "normalen" übriggebliebenen plätze?

:)

Zum "Speed", wie ich schon sagte, ich weiss das der 667er (pc4300) sich an die 2 xpc4200er anpasst.

Also kann ich im Endeffekt (war meine eigentliche Frage ;)) 2GB Ram ganz "normal" benutzen?

Wo wir wieder beim Ergebnis wären, dass 2 GB doch lauffähig sind auf dem Board ;-)

Gibt es noch eine andere Lüfter Empfehlung für den P4 3,2 Ghz (Sockel 775) als der von mir angestrebte Artic Cooling Pro 7 & von dik-music empfohlen?

Danke vielmals bis hierher! :-)

Nein der ist schon ziemlich gut. Ansonsten kann ich noch aus eigenen erfahrungen sagen das der Coolermaster Hiper TX gut ist.

okay, also bleib ich bei dem, der sollte fuer den cpu ja auch ausreichend sein.
geht mit dem asus p5b und dem artic cooling 7 pro auch das uebertakten ohne probleme von 3,2 auf "etwas" mehr ghz?

dazu kann ich leider nix sagen kenne dieses board nicht, mit dem Kühler selber sollte es kein Problem geben.

mfg

egal, jetzt ist alles gekauft/bestellt.

danke nochmals fuer die hilfe die ich hier und in meinen anderen beitragen erhalten habe.

mfg

Zurück
Oben