Mainboard LED leuchten Monitor bekommt kein Signal !

AndyYpsilon

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 13600k…
  • Arbeitsspeicher (RAM): ADATA AX5U6000C4016G-DCLARBK…
  • Mainboard: Gigabyte Z690 AORUS ELITE AX (1.x)
  • Netzteil: …ENERMAX MARBLEBRON ATX Gaming PC Netzteil 750W
  • Gehäuse: …Azza Cube

• Grafikkarte: …ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060Ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo , ich habe folgendes Problem hab mir das MB Z690 Aorus Elite Ax 1.1 und einen neuen Intel i5 13600k gekauft mit passenden DDR 5 RAM 2x 16 GB ! Hab das MB dann über Q Flash Das neuste BIOS aufgespielt (F20) Dann alle Komponenten zusammen gebaut mit Rtx 3060Ti Und wenn ich den Rechner starte passiert folgendes .Die roten LED leuchten auf dem MB leuchten 10sec auf RAM und Springt dan 2sec auf CPU Ich bekomme auch kein Bild oder wo ich sehen kann ob Das Bios Startet !Habe die RAM Bausteine Auf A2 u. B2 Slot geklemmt Und soweit alles überprüft und das Ergebnis ist immer das selbe hab mal ein Video davon gemacht wo man sehen kann das die led‘s auf dem MB leuchten Habe den RAM auch mal ausgetauscht gegen einen neuen um sicher zugehen das es nicht eventuell daran liegt aber immer wieder das selbe Ergebnis Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen was das Problem ist
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Auch mal mit einem RAM Riegel probiert?
Mal ohne ´verbaute Grafikkarte getestet?

Bei mir hatte eine 3090 mal Zicken gemacht, musste dann statt HDMI den Displayport nutzten um beim ersten Boot ein Bild zu bekommen bzw. umgekehrt. Falls du ein passendes Kabel hast versuch das doch mal.

Fujiyama schrieb:
Auch mal mit einem RAM Riegel probiert?
Mal ohne ´verbaute Grafikkarte getestet?
Ja hab es auch schon mit nur einem RAM probiert und auch mit der on Board Grafik
Hat alles nichts gebracht
Also die Grafik Karte ist in Ordnung habe sie auf meinem alten System ausprobiert die funktioniert tadellos !

Z690 und Intel 13000er, welches BIOS ist auf dem Mainboard? OK sehe F20, das passt.
Der Flash war auch erfolgreich?

Ja das denke ich ,aber mit kann das jetzt nicht mit Gewissheit sagen ob das geklappt hat . Es hat ne Zeitlang die Orange Diode geblinkt dann nach einiger Zeit nicht mehr und ungefähr nach 30 sec hat’s dann abgeschaltet ! Hab das Q Flash halt so auch zum ersten Mal genutzt
Ergänzung ()

Spawn182 schrieb:
Bei mir hatte eine 3090 mal Zicken gemacht, musste dann statt HDMI den Displayport nutzten um beim ersten Boot ein Bild zu bekommen bzw. umgekehrt. Falls du ein passendes Kabel hast versuch das doch mal.
Ja hab beides ausprobiert ohne Erfolg , denke nicht das es an der GraKa liegt die funktioniert auf meinem alten System tadellos

Update nach dem ich mir ein neues Board bestellt habe und alles so gemacht habe wie am Anfang. Läuft alles ! Also denke ich das andere Board hat einen defekt !!!!!

Danke !!!!

Anhänge

• 7B8A1BF1-B97D-4549-B06F-9F5C5F79C0C1.jpeg
    7B8A1BF1-B97D-4549-B06F-9F5C5F79C0C1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben