Mainboard leuchtet aber System startet nicht

Hallo,

ich habe im Prinzip das gleiche Problem. Neues System funktioniert nicht, obwohl Lüfter drehen, sowohl bei der Graka als auch bei den Gehäuselüftern und beim Prozessor. Es handelt sich um ein MSI X99 Board. Da gibt es neben dem 24 poligen und dem 8 poligen noch einen 4 poligen Stromanschluss, für den ich jedoch keine Verbindung zum Corsair RM 550 Netzteil mehr habe. Benötigt der x99 evtl. bestimmte Netzteile?

Danke für Euren Rat im Voraus.

Frankie

Müsste oben der dritte von rechts sein, richtig? Da sieht es so aus, als hätte das NT einen Pin. Schreib sonst dem Support einfach mal.

Eher unten links... Doch auch da sieht es so aus, als ob dort einer wäre.

@Frankieboy

zwar OT aber:

welches genau? Das ist normalerweise ein Molex, wenn man mehr als 3 Karten in den PCIe's hat. Sollte nicht wichtig sein., Guck mal genau im Handbuch nach, welches es ist.
Auch hier bitte den Beitrag 2 beachten. Wie AdoK schon geschrieben hat Nachlesen und die Minimalkonfig testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem CMOS reset mit dem Schraubenzieher ist er jetzt angesprungen und ich komme schonmal ins bios. Danke für die Hilfe!!!

Soweit gut. Das mit dem NT würde ich aber trotzdem nochmal prüfen. Die Pins am NT selbst sehen ja alle belegt aus.

usb2_2 schrieb:
Soweit gut. Das mit dem NT würde ich aber trotzdem nochmal prüfen. Die Pins am NT selbst sehen ja alle belegt aus.

die sind auch bei den PCIE Steckern alle belegt obwohl in den kabeln nicht alles belegt ist.

Zurück
Oben