Mainboard, Mainboard Sensor , bzw. gar Ramriegel müssen erwärmt werden !?

haste schon mal die verschiedenen RAM-slots mit jeweils nur EINEM GB ram versucht. eventuell is ja einer der slots defekt/ beschädigt. hatte schon mal das selbe problem, hab ich dann einfach durch umstecken des RAMs gelöst

Nun, mit den 2x512 MB Riegeln läuft der PC sofort an (beim Kaltstart)
Mit meinigen 2x 1GB Corsair Modulen eben die Endlosschleife. Scheint so als ob der Riegelhalter am Mainboard intakt ist und eben meine ganzen 4 Riegel (mindestens aber 2 einen abbekommen haben)
Heute leihe ich mir nochmals 2x 2GB Ram von KINGSTON aus, und probiere dann für eine ganze Woche... Schaun ob der PC jedesmal OHNE Probleme startet... Wer weiss!

So meine Lieben, habe nun zum Austesten, bzw. Ausleihen 2x 2GB Kingston Value Ram CL6 erhalten und siehe da:
Der PC startet nun auch schon das 3/4 mal im kalten Zustand, war auch 2x über Nacht aus und in der Früh startete der PC auf Anhieb. Keine Endlosschleife mehr, die früheren verbauten Corsair Speicher gehen über die Garantie,- Hoff dies klappt!

Vielen Dank nach gut 2 Monaten Stress-Pc und nicht genau wissen voran es lag. Kostete mir ca. 200-250 Euro inkl. der Arbeit und der Neuen Teile (NT, Mainboard und nun die Rambausteine).
Altes Mainboard und NT habe ich dennoch verkaufen können... der Speicher geht über die Garantie wie gesagt.

Zurzeit läuft der PC mit den Neuen 2x 2GB Kingston Value Ram CL6 tadellos, auch im kalten Zustand... Bis dato trat die Endlosschleife nimmer auf... Hoff dies bleibt nun auch so.
Dank Allen und bei dieser Gelegenheit: Guten Ruscht ins Jahr 2010 !!
PS: Achtung Heut abend soll´s Ruschtig werden ;):D, und dies in Doppelter Hinsicht.

Frohes Fest!

Na dann schaue ich ob ich die 2x 2GB Riegel DDR2 6400 Kingston CL6 bei meinem Umtauschshop weitaus billiger bekomme und für den defekten 3x 1GB Corsair Speicher eine Gutschrift erhalte,
oder andere Komponenten für den PC, ... wenn nicht warte ich auf Ersatz für idealen 2x 2GB DDR2 Speicher...

Zurück
Oben