Hallo zusammen,
Ich suche ein micro ATX Board. Es sollte den 780G / SB700 haben.
Ich möchte mir einen Arbeitsrechner für Office, Mail, Internet und ein wenig Virtualbox auf dem Tisch stellen. Mein PC aus der SIG ist mir da zwischenzeitlich zu "Überdimensioniert".
Es stehen im Moment fest
Gehäuse : LianLi PC-V350B schwarz
CPU : AMD Athlon64 X2 4450e 2x2.3GHz BOX ( reicht völlig aus und bleibt trotzdem kühl )
RAM : 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
DVD, Netzteil sind nebensache.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein MOBO.
Im Moment habe ich zum testen, weiterentwickeln von Linux Lösungen ein ASUS M2A-VM und ein ASUS M3A-H/HDMI RS780G auf dem Tisch liegen.
Ich bin mit beiden in Sachen Linux Unterstützung ganz zufrieden.
Allerdings möchte ich das M2A-VM wegen nur 4 Sata Ports, der SB600 und dem "alten Chipsatz 690G" nicht verbauen.
Das M3A ist ja zu groß.
Hat jemand eine Alternative in petto, die mit Linux läuft.
GA steht auf meiner Liste nicht sehr weit vorne, da ich hier mit verschiedenen P35 schin sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke im Voraus
Ich suche ein micro ATX Board. Es sollte den 780G / SB700 haben.
Ich möchte mir einen Arbeitsrechner für Office, Mail, Internet und ein wenig Virtualbox auf dem Tisch stellen. Mein PC aus der SIG ist mir da zwischenzeitlich zu "Überdimensioniert".
Es stehen im Moment fest
Gehäuse : LianLi PC-V350B schwarz
CPU : AMD Athlon64 X2 4450e 2x2.3GHz BOX ( reicht völlig aus und bleibt trotzdem kühl )
RAM : 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5G
DVD, Netzteil sind nebensache.
Was mir jetzt noch fehlt, ist ein MOBO.
Im Moment habe ich zum testen, weiterentwickeln von Linux Lösungen ein ASUS M2A-VM und ein ASUS M3A-H/HDMI RS780G auf dem Tisch liegen.
Ich bin mit beiden in Sachen Linux Unterstützung ganz zufrieden.
Allerdings möchte ich das M2A-VM wegen nur 4 Sata Ports, der SB600 und dem "alten Chipsatz 690G" nicht verbauen.
Das M3A ist ja zu groß.
Hat jemand eine Alternative in petto, die mit Linux läuft.
GA steht auf meiner Liste nicht sehr weit vorne, da ich hier mit verschiedenen P35 schin sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Danke im Voraus