Mainboard mit 2x 1080 + Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4r4igum4

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,
ich möchte mir gerne meinen neuen PC zusammenbasteln und endlich auf bestellen drücken, scheitere aber momentan an der Mainboardwahl - Chipsatz X99 ist klar. Im Optimalfall sollen die beiden Grafikkarten x16/16x laufen und dennoch irgendwo eine Soundkarte hinpassen. Hat da jemand Vorschläge? Da das Setup ohnehin schon recht Preiswert ist würde ich gern wenn möglich auf das Rampage V verzichten, bei dem ich mir sicher bin, dass meine Wünsche in Erfüllung gingen. ASRock kommt mir als Hersteller nicht mehr ins Haus ^^.
Danke sehr
Lg

Das ASUS Board schau ich mir gleich mal an, ich glaube das taugt mir. Danke sehr für die schnelle Antwort!
Farbe und Beleuchtung wäre natürlich Optimal, dann aber doch eher zweitrangig.

EDIT: Weiß vielleicht jemand, ob ich Probleme haben werde den Cooler Master V.8 V2 zu installieren in Betracht dessen, dass direkt am ersten Slot die erste GraKa sitzt?

Zuletzt bearbeitet:
5%? Bitte vorsichtig sein, man kann auch deutlich (!) mehr verlieren, gerade in hohen Auflösungen, z. B. hier geschrieben.

Ich würde auch eine CPU mit 40 Lanes empfehlen, also bei Haswell-E den 5930k oder 5960x oder bei Broadwell-E ab dem 6850k.

Ich hab den 5820K mit zwei GTX 980Ti auf einem ASUS X99-A im betrieb. Zudem kommt noch eine Samsung 950 Pro dazu.
Ich merk nichts von Verlusten :rolleyes:

Die PCIe Bremsen erst richtig wenn der VRAM überläuft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben