Reicht die Soundkarte auf meinem Mainboard aus?

Das sind die patentierten Bayerdynamic "Gehirn-Durchstecher-Höhen". Mit der Zeit gewöhnt man sich daran; das Gehirn muss sich an den neuen KH anpassen. Dauert paar Stunden, wenn nicht sogar Tage...
Aber übertreibe es nicht mit der Lautstärke. Die Höhen gehen zu sehr auf die Ohren. Das sind keine warmen KH! Klangcharakterisik ist eher Badewanne (überhöhter Bass und Höhen, Mitten spielen 2. Geige)...
Du könntest dir mit Equlizer APO den Sound so zurechtlegen wie du es gerne hättest (Frequenzgang), aber da musst du dir schon Youtube Tutorials ansehen, da die Einrichtung kompliziert ist. Aber es lohnt sich. Da gibts Surround-Profile in Masse zu Auswahl, wenn das einem liegt...

In diesem Fall wird wohl kein "klassisches" Audio-Setup vorliegen. Meine Erfahrung ist immer noch wie früher..wenn man einen allgemein guten Verstärker hat (egal obs modernere Receiver oder klassische Stereo-Verstärker sind) ist es in Kombination mit normalen Lautsprechern oder entsprechend guten Hifi-Kopfhörer immer am optimalsten... ;)
P.S. Ich höre gern auf AKG-KH´s, ob die aktuellen alle gut sind weiss ich nicht, meiner ist schon etwas äter...so 20 jahre :evillol: (wie der Rest meines Hifi-Equipments.. ~90er Jahre) Da brauch ich wahrscheinlich mein leben lang nix neues, solange es einigermaßen in schuss gehalten wird und nicht kaputt geht.

Hab mir die DT 880 Edition mit 250 Ohm gegönnt... kamen heute an und ich hab sie mal direkt ans x370 Gaming Pro Carbon (ALC1220) angeschlossen. Ohm- bzw. Impedanzerkennung funktioniert nur hinten am Board und etwas lauter sind sie dort gefühlt auch.
Bisher bin ich wirklich positiv überrascht - hatte sonst das Arctis 7 (2019) - und muss sagen:
es sind Welten Unterschied. Diese klaren Tiefen etc... einfach klasse. Da verzichte ich wohl jetzt öfter auf das Arctis 7, schei.. auf Wireless ^^
Zum austesten bzw Vergleich werde ich mir morgen den Sharkoon DAC Pro S abholen. Bin gespannt, ob es einen großen Unterschied macht... laut genug sind sie imho jetzt schon (für meine Verhältnisse), lauter wäre wahrscheinlich gehörschädigend. Kann ja dann mal berichten, wenn's jmd interessiert. Grüße o/

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben