Mainboard mit OnBoard Grafik

xXCrazzyStormXx

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche ein Mainboard für mein System was ich mir zusammenbauen möchte ich zeig euch mal die sahcne die ich schon habe also ich habe:
CPU Amd FX 6300 boxed
RAM 4GB G.Skill
Netzteil 400 Watt be quiet! Pure Power
HDD 500GB Seagate Desktop HDD
Gehäuse Enermax Ostrog

und jetzt suche ich ein Mainboard mit OnBoard Grafikchip bitte ein ATX

LG Dennis

PS: Und ja ich habe die Kaufberatung gesehen habe aber nicht durchgeblickt.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboards mit eigenem Grafikchip gibt es so gut wie nicht mehr. Was Du wahrscheinlich meinst ist eine entsprechende CPU mit integrierter Grafikeinheit. Der den Du Dir ausgesucht hast besitzt zum Beispiel keine interne Grafik.

MfG

Für den Sockel AM3+ gäbe es den 760G Chipsatz mit HD3000 Grafik. Das ist aber das unterste Ende der Fahnenstange, und du hättest nur einen einfachen VGA-Ausgang.

er will ATX, die Liste gabs schon vor 5 Minuten ;)

Richtig, den 880G Chipsatz gib es auch noch, aber nur ein einziges µATX Mainboard. Oder mit nVidia nForce Chipsatz. ;-)

Alles quasi uralt...

Du hättest gleich eine APU nehmen sollen, zB einen 6800K, der Grafikkern ist weitaus besser als die alte Onboardgrafik der Chipsätze.

Wenn man einen guten Kompromiss zwischen integrierter Grafik und Leistung haben möchte dann bleibt nur ein AMD A10 6700 oder 6800K Prozessor.
Die Grafikleistung des integrierten Grafikprozessors beider Prozessoren übersteigt deutlich die Leistung aller Onboard Grafikchips auf den Mainboards, bei entsprechenden Arbeitsspeicher (DDR3 1866 MHZ sollte es dann schon sein).
Dafür muss man jedoch bei der Prozessorleistung Abstriche hinnehmen.

also ist der prozessor von dir besser ?? da ich dennn anderen noch nicht gekauft habe also was ist an dem besser ?

Der 6800K ist etwas langsamer von der CPU-Leistung als der FX6300, hat dafür aber einen Grafikkern, der um Klassen vor irgendwelchen Onboardgrafikeinheiten liegt.

Und wieder ein Intel.
Paßt so, die Grafikleistung reicht für das meiste aus. Prozessorleistung liegt weit vorne.

Beim RAM aber den nehmen.
http://www.mindfactory.de/product_i...lueRAM-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_909842.html

Das Netzteil hast du wegen dem Kabelmanagement genommen?

Wenn schon so ein horrender Preis dann wenigstens ein effizienteres
Hat zwar keine abnehmbaren Kabel ist aber insgesamt deutlich besser.
http://geizhals.at/de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html
Günstige Alternative
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html
Oder falls es sich mal wieder preislich auf 40€ einpendelt
www.mindfactory.de/product_info.php...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822194.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit 2x4GB Ram?
Auch wenn wir nicht wissen, was du mit dem PC machen willst.
Aber wenn du dir später eine GPU kaufen möchtest, dann liegt gamen ja nahe.
In dem Fall würde gleich ein 8GB Kit Sinn machen, dann haste das weg.

Zurück
Oben