Mainboard mit sTRX40 Sockel, Max E-ATX und support für 4 Grafikkarten

LinusKaiser_

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Mainboard mit maximaler Größe von E-ATX, sTRX40 Socket und Unterstützung von 4 Grafikkarten.

Soweit konnte ich leider nichts finden was all diese Kriterien erfüllt. Auf einer Website habe ich zwar dieses Bild gefunden und auch schon nach dem Namen auf dem Mainboard gegoogelt, aber nur ein Mainboard gefunden was 3 Grafikkarten unterstütz.

Danke für eure Hilfe!

LG Linus
 

Anhänge

  • 813BFC88-D8D4-46A3-B461-759E34879282.png
    813BFC88-D8D4-46A3-B461-759E34879282.png
    677,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
thanks for the quick response!

Ich würde gerne zwei Betriebssysteme gleichzeitig auf der Maschine laufen lassen und dabei jeweils 2 Grafikkarten den Systemen zuordnen.
Ist es dafür von Relevanz, dass das Mainboard SLI für vier Karten unterstütz?
 
Könnte ich jeweils zwei Grafikkarten für jedes System dann in SLI laufen lassen?
 
SLI ist eigentlich der Falsche Begriff habe ich gerade herausgefunden. Ich suche nach einem Board das NVlink für 4 Karten unterstützt. Ich brauche viel Grafikkarten Speicher für bruteforce Programe und das trainieren meiner machine-learning Algorithmen sowie das rendern von CAD Projekten.
Dieses board erfüllt eigentlich alle Kriterien, bei dem NVlink support bin ich mir allerdings nicht sicher was es genau bedeutet. Heißt es dass es nur mit 2 karten funktioniert?
 
Das ASRock TRX40 Creator unterstützt sowohl 4-Way-SLI als auch 4-Way-CrossFire.

Aktuelle Karten unterstützen aber nur noch 2-Way.

Aber das willst du nicht, denn bei so einem Verbund addiert sich der Grafikspeicher nicht.
Bei z.B. vier 8GB Grafikkarten, hättest du dann effektiv immer noch nur 8GB Grafikspeicher.

Es gibt DirectX-Features, die trotzdem ein Zusammenarbeiten der Karten ermöglichen.
Google mal nach "Explicit Multiadapter Rendering".

Um dennoch - warum auch immer - vier Karten zu verbinden, google nach dem Stichwort "nVidia NVSwitch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Asrock abgespeckt hat ? Ich sehe keine 2x10 Gbit/s bei 1x1 Gbit/s mehr wie im Professionel Gaming 399 sondern nur noch 1x10 und 1x2,5 :(
 
Zurück
Oben