Hallo,
ich habe seit einigen Jahren ein Raid1 in meinem PC.
Soweit eigentlich nie Probleme gehabt, und nach dem Wechsel in Windows7 ging eigentlich auch vorerst alles gut.
Aber nach einiger Zeit ist eine Festplatte immer ausgefallen und jetzt bin ich verunsichert,
ob es nun die Festplatte ist, die kaputt ist, oder das Mainboard was mir in vergangener Zeit schon ein Paar Probleme bereitet hat (vielleicht hat der Controller auch ne Macke).
Jetzt weiss ich nicht wie ich das Problem herausfinden soll. Ich habe die Festplatte mit den 1000 Gigs kontrolliert, beim ersten male warf HD-Tune keine Fehler aus.
Nach zweiter Kontrolle warf HD-Tune nurnoch Fehler aus.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch dankbar.
Die Hardware ist:
Mainboard: P35A-S von Foxconn
Die Festplatten sind: 1000 Gigabyte Green Series von Western Digital
mfg
Basti
ich habe seit einigen Jahren ein Raid1 in meinem PC.
Soweit eigentlich nie Probleme gehabt, und nach dem Wechsel in Windows7 ging eigentlich auch vorerst alles gut.
Aber nach einiger Zeit ist eine Festplatte immer ausgefallen und jetzt bin ich verunsichert,
ob es nun die Festplatte ist, die kaputt ist, oder das Mainboard was mir in vergangener Zeit schon ein Paar Probleme bereitet hat (vielleicht hat der Controller auch ne Macke).
Jetzt weiss ich nicht wie ich das Problem herausfinden soll. Ich habe die Festplatte mit den 1000 Gigs kontrolliert, beim ersten male warf HD-Tune keine Fehler aus.
Nach zweiter Kontrolle warf HD-Tune nurnoch Fehler aus.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch dankbar.
Die Hardware ist:
Mainboard: P35A-S von Foxconn
Die Festplatten sind: 1000 Gigabyte Green Series von Western Digital
mfg
Basti