Mainboard oder Ram zum übertakten austauschen?

hi,
ich habe dasselbe problem mit dem ga-k8nf9 ultra. ich kann denn RT höchsten auf 210 anheben, danach ist schluss, das bios bootet nicht mehr. würde nun gerne mit clockgen meinen SD 3700 übertakten und wollte wissen wie clockgen gleich mit meinen vorgegebenen einstellungen bootet. ich habe schon einige tutorial gelesen, die beziehen sich glaube ich auf ältere versionen, wo man auch den AGP takt in der .ini-datei eingeben muss. könnte mir jemand helfen, wäre sehr dankbar dafür :)
 
Über Windows übertakten ist nicht gut, wie läufts so auf HTT1x?
 
also ich hab mal den HT-Link auf 2 gestellt, damit bootet er, ab 2.5 ist leider schluss. den RT auf 300 Mhz, Multi auf 10 und Vcore auf 1.55. sind die einstellungen okay oder könnte ich so der CPU schaden zufügen ? lohnt sich solch ein übertakten überhaupt, wo der HT-Link auf 2 gestellt werden muss ?
 
mit HT 2x kann man schon noch einen Single-Core gut betreiben, deine Einstellungen sind bei guter Kühlung OK, aber läuft die CPU mit 3GHZ überhaupt noch Primestable?
 
das weiß ich leider nicht, habe jetzt bischen bf 2 gezockt und alles lief prima, aber auf prime hab ich es noch nicht getestet. und leider zickt mein MB wieder rum, wollte mal nen neustart durchühren und das bios hat wegen HT 2 net mehr gebootet, hab jetzt alles wieder auf default gestellt, das war mir alles zu umständlich, werde mir sicherlich bald auch ein neues 939 mB zulegen, schade eigentlich, dieses board lief bisher sehr gut aber wenns um OC geht kann man das teil wegschmeissen.
 
KTiger schrieb:
Über Windows übertakten ist nicht gut, wie läufts so auf HTT1x?

??????? Kann ich nicht nachvollziehen. PCI und PCIEX-Frequenz im Bios fixieren, HTT von 3x und den richtigen Ramteiler einstellen und ab geht's in Windows. Hier kannst nun den "FSB" mittels Clockgen einstellen. Wo ist das Prob???

So ist's auf jedenfall besser, als den Rechner mit nem HTT von 1x zu betreiben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben