Mainboard passt nicht ins Gehäuse

Pladeo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
56
Hi, ich hab mir ein MSI B450M Pro-VDH Max gekauft und dazu ein Sharkoon V1000 Gehäuse. Nun habe ich das Problem, dass die Abstandshalter schon vormontiert sind und ich die wohl auch nicht abnehmen kann. Jetzt passt das Mainboard auch nicht ins Gehäuse da kein passender Abstandshalter montiert ist und ich sehe da auch kein Loch im Gehäuse, das zu den Unteren beiden Löchern im Mainboard passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Pladeo schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass die Abstandshalter schon vormontiert sind und ich die wohl auch nicht abnehmen kann.
Die sind üblicherweise nur geschraubt.
Brauchst halt nen entsprechenden 6-Kant Steckschlüssel dafür oder nimmst ne Zange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Heinrich Harrer
Die sind sicher geschraubt.
 
das passt schon, man darf sich nur nicht so anstellen...ich wette es wurde noch nichtmal versucht die abzuschrauben und zu versetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Aber auf jeden sind die geschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Normalerweise sollten die auch passen - rein von den Fotos her.
Hast Du schon mal einen PC zusammengebaut? Bei manchen Mainboardblenden muss man bei der ersten Schraube etwas dagegen drücken, da diese "gefedert" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
BoardBricker schrieb:

Das ist mir noch nie gelungen. Die waren bisher immer angeknallt bis zum geht nicht mehr. Ohne Werkzeug keine Chance.

@cartridge_case : bisher nur 1 Case gehabt wo kein Halter vormontiert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte und Heinrich Harrer
hatte schon cases mit vorinstallierten abstandhaltern und welche ohne. geschraubt waren sie aber immer alle.
 
Nein ich habe noch nie einen PC zusammengebaut. Ich hab das Mainboard jetzt an die oberen zwei angeschraubt und an die mittleren, wo beim Mainboard auch zwei Löcher sind. Die passen; geht das so oder muss das unbedingt an die unterwn zwei Löcher am Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
werden wir gerade getrollt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ein Abstandshalter ist falsch:

1578492886173.png


Kein Aufsatz für den Schraubendreher um die Halter rauszudrehen? Oft gibts so kleine Adapter von Kreuzschlitz/Philipps/Pozidriv auf innensechskant um die Abstandshalter zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Heinrich Harrer und Rego
Abstandshalter dort (UND NUR DORT!!) wo die Löcher im MB sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Martin.H, Heinrich Harrer und eine weitere Person
Warum genau hast du hier ne Frage gestellt, wenn du die Antworten eh ignorierst und einfach so frei Schnauze Schrauben reindrehst? Die Abstandhalter sind wichtig, weil das Mobo sonst ggf. nen Kurzschluss kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer und cartridge_case
Meistens liegen doch so Aufsätze für den Schraubendreher dabei um die zu lösen, ansonsten mit Gefühl und ner Kombizange geht das auch.
 
Ich hab es ja an den Abstandshaltern montiert. Nur war die frage ob das an allen 6 Löchern im Mainboard montiert werden muss
 
Ja wäre besser und wenn einer falsch ist, kann es zu einem Kurzschluss kommen !
 
Zurück
Oben