Mainboard passt nicht ins Gehäuse

Also müssen alle anderen Abstandshalter raus, denn das hab ich ja gemacht
 
Wenn du die zwei weißen Löcher über der Batterie meinst... da kommen keine Schrauben rein...

Laut deiner Bilder sollten alle Abstandshalter richtig sitzen und das Board insgesamt 8 mal verschraubt sein...

Ahh unten rechts ist versetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
Das Mainboard startet auch so und ich hab auch schon Mainboards mit 1-2 fehlendn Haltern montiert, du musst nur schauen, dass das nirgendwo mit dem Gehäuse kontaktet und genug Stabilität hat. Vor allem wichtig, dass nirgendwo Abstandshalter drin sind wo die nicht hingehören sonts schließt du das Gehäuse mit dem Mobo kurz.
 
Pladeo schrieb:
Ich hab es ja an den Abstandshaltern montiert. Nur war die frage ob das an allen 6 Löchern im Mainboard montiert werden muss
Ja, muss es. Die haben schon einen Sinn. Punk2018 hat dir oben auch gezeigt, welcher Halter falsch ist. Der Muss in das Loch darunter geschraubt werden. Sonst passt es.
 
Wie oben schon geschrieben und am Bild markiert ist nur ein Abstandhalter falsch. Hier noch das Bild vom MB wo die Schrauben rein gehören.
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Du kannst auch statt eines Abstandhalters irgendein Kunstoffteil (nicht leitend) an die Stelle drunterstecken/legen. An sich reichen wahrscheinlich 2-3 Schrauben, damit das MB nicht verrutscht, nur die Stabilität (wen Du Karten/Speicher ein/ausbaust) muss gewährleistet sein, damit sich das Board nicht allzu durchbiegt. Und (wie hier schon erwähnt ) KEINESFALLS Abstandshalter an Stellen stehen lassen, wo das Mainboard kein Schraubenloch hat !
 
das kernproblem ist und bleibt:
etwas tun, ohne über das nötige wissen zu verfügen.

und dagegen gibts nur eines:
sich das wissen anzueignen.
was bedeutet: höre auf die leute, die dir helfen!
 
Aha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das du nur einen Abstandshalter nach unten versetzten musst, dass Loch dafür ist auch vorhanden.
 
Mit ner Zange oder nem kleinen Schlüssel gegenhalten? Hast du noch nie was geschraubt?
 
Gucke dir die beiden schon geposteten Bilder mit den Markierungen an. Nicht 6 sondern 8 Schrauben müssen es sein!.

Dazu musst du nur einen Abstandshalter um einen Punkt versetzen. Wenn die Hand nicht reicht nimm nen Maulschlüssel, Kombi-/Spitzzange...wobei so ne 6 Kant Nuss sollte in jedem gut sortierten Ratschenkoffer sein (welcher in fast jedem Haushalt zu finden ist).

Nutze alle Montagepunkte die möglich sind also 8, da werden sich schon schlaue Leute was bei gedacht haben 😉

Bitte 🙏🏻 nicht den unteren Abstandhalter der ab Werk falsch für dein Board ist drin lassen und einschalten.
 
Ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist geschraubt. Sieht man auch auf den Fotos. Entweder passenden Maulschlüssel, Sechskant Steckschlüssel oder eine Kombizange nehmen.
 
Selecta schrieb:
Laut deiner Bilder sollten alle Abstandshalter richtig sitzen und das Board insgesamt 8 mal verschraubt sein...

Nicht ganz, einer ist wie bereits angesproche falsch gesetzt und damit wird das Board so nicht sehr lange überleben.

Pladeo schrieb:
Ja ich weiß aber ich muss das MB nochmal abmontieren, wie mach ich das ohne dass die Abstandshalter ab gehen?

Hast du noch nie eine Schraube gesehen?
Einfach rausdrehen, wenn der Abstandshalter mit raus kommt, dann anschliessend diesen mit einer Zange festhalten und lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: puri
okay ja es war nur so dass das MB ein wenig an der IO Blende geklemmt hat und ich nicht zu viel Gewalt anwenden wollte. Das MB ist jetzt raus, die Abstandshalter an den richtigen Stellen und ich werde es jetzt richtig einbauen. Vielen Dank und ich hab mich leider teilweise falsch ausgedrückt, weshalb ich wohl ziemlich idiotisch rüberkam.
 
Pladeo schrieb:
wie kann ich das MB abschrauben ohne dass die Abstandshalter mitgehen

Wenn man die richtigen Schrauben benutzt!

Es gibt in der PC Welt meist nur zwei Gewinde. Das grobe und das feine Gewinde. Die groben Gewindeschrauben passen aber selten in Abstandhalter mit feinem Gewinde - dann sitzen die halt fest wenn man die mit Gewalt reinschraubt. Grobe Schrauben sind oft in z.B. 3,5" Platten. Die Feinen in Abstandhaltern und 2,5" Platten.
Andersrum passt es zwar schon, aber dann sitzen die Schrauben nicht fest und es droht rauszufallen.
 
Pladeo schrieb:
Ich hab es ja an den Abstandshaltern montiert. Nur war die frage ob das an allen 6 Löchern im Mainboard montiert werden muss
JA auf jeden Fall
 
wenn Du schon Probleme hast so eine einfache Schraube zu lösen, würde ich auf den Rat von ghecko hören und mir für den rest des zusammenbaus jemand suchen der das schon mal gemacht hat.
 
Zurück
Oben