Mainboard passt nicht richtig in Gehäuse

Prüfe bitte nochmal den Sitz der ATX Blende (silbernes Teil), auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die noch nicht richtig eingerastet ist.

Interessant. Ich hab auch ein B450m Pro4 verbaut und hatte genau das gleiche mit der Metallzunge am HDMI Anschluss.
Ich habs hinbekommen, ohne das Mainboard wieder auszubauen. Mit nem kleinen Schraubendreher oder Pinzette herausbiegen geht ganz gut.

Bezügl. Abstandhalter:

776346

776347

Die beiden unteren, noch fehlenden Abstandhalter würde ich noch ergänzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GW16 und cm87
Deviltrumpet schrieb:
Interessant. Ich hab auch ein B450m Pro4 verbaut und hatte genau das gleiche mit der Metallzunge am HDMI Anschluss.
Ich habs hinbekommen, ohne das Mainboard wieder auszubauen. Mit nem kleinen Schraubendreher oder Pinzette herausbiegen geht ganz gut.

Die Metallzunge nach außen zu ziehen funktioniert, ist aber nicht die eleganteste Lösung.
So wie das der TE gemacht hat war schon die beste Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
@KnolleJupp erledigt! :)

@blumentopf
Die I/O Blende ist beim Einbau schon eingerastet, hab aber auch nochmal drei Bilder gemacht.

Anhänge

• IMG_9428.JPG
    IMG_9428.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_9429.JPG
    IMG_9429.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_9430.JPG
    IMG_9430.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 257
Aber festschrauben wird noch gemacht oder? 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: GW16
Das sieht doch jetzt gut aus! :daumen:

Nach dem Anschrauben nochmals kontrollieren, ob auch alle Anschlüsse am I/O Panel rundherum frei sind, so dass du gut alles anstecken kannst - sonst nochmals das Board wieder locker schrauben und besser zurechtrücken.

Du hast auch die SSD im falschen Slot. Eine SATA SSD gehört in den unteren. Der obere unterstützt nur PCIe SSDs.

• Gefällt mir
Reaktionen: GW16
Hab alles hinbekommen, PC läuft. Danke für eure schnelle Hilfe! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und RitterderRunde
Zurück
Oben