Mainboard Power LED blinkt

Hallo Community

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Power LED an meinem Asus B350 F Gaming blinkt.
Mein erster Verdacht war die CMOS Batterie. Der Austausch hat nichts gebracht. Dann kam die Idee, Netzteil hinüber.
Habe das Netzteil (Thermaltake Berlin 630 Watt) ausgetauscht gegen ein Bequiet Pure Power 11 mit 600 Watt. Leider kein Erfolg.
Jedoch leuchtet die LED beim Thermaltake schneller als beim Bequiet. Hat das was zu bedeuten?
Die Stecker für Powerbutton und HDD LED usw. sind alle richtig gesteckt.

Bin mit meinem Wissen langsam am Ende.

Schonmal danke für eure Hilfe

Meine Komponenten sind:

Grafikkarte: Gigabyte GeForce 1050 Ti
RAM: G.Skill Dimm 16 GB
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600

Laut der Anleitung:

Systembetriebs-LED (4-pol. +PWR_LED-)
Dieser 4-polige Stecker ist für die Systembetriebs-LED. Verbinden Sie das GehäuseStrom-LED-Kabel mit diesem Anschluss. Die Systembetriebs-LED leuchtet, wenn Sie das System einschalten, und blinkt, wenn sich das System im Schlafmodus befindet.
Festplattenaktivitäts-LED (2-polig +HDD_LED-)
Dieser 2-polige Anschluss ist für die HDD Aktivitäts-LED. Verbinden Sie das HDD Aktivitäts-LED-Kabel mit diesem Anschluss. Die HDD LED leuchtet auf oder blinkt, wenn Daten gelesen oder auf die Festplatte geschrieben werden.

Sicher dass du nicht HDD und PWR LED Vertauscht hast?

Also das mit der LED hat sich erledigt. Habe mir jetzt ein neues Board gekauft. Das Asus B550-F Gaming.
Bei dem Board habe ich jetzt allerdings das Problem, dass wenn ich ins BIOS boote, dann nur ein schwarzer Bildschirm bzw. kein Signal kommt. Wenn ich während dem POST die F2 oder DEL Taste drücke, erscheint kein Bild. Dasselbe wenn ich mit gedrückter Shift-Taste bei Neustart in die erweiterten Startoptionen gehe. Woran liegt das? Kann das was mit den Treibern zu tun haben?
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben