Mainboard schrott?

Felix1509

Lt. Commander
Hi ich glaube mein MB is hin!

Gründe:
1. "Start BUG"!

2. Seit kurzem stelt sich ab und zu mein FSB einfach runter war jetzt insgesammt schon 4x (2x FSB 134, 1x FSB 200 und 1x FSB 177).Wenn ich den PC dann neustarte ist es eigendlich immer wieder normal bis auf einmal da hatt sich nach dem 1. Restart nichts geändert. Ich stelle nichts um, habe mir schon eine neue BIOS-Batterie besorgt !
Niedriger FSB

Also meine Frage, sollte ich den PC mal durchchecken lassen? oder das Board gleich reklamieren?

THX für die Hilfe felix

helft mir doch bitte!!!:heul::heul::heul::heul:

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button zum pushen verwenden, danke!)
Also mein RAM läuft laut Everest mit 1,89 V auf den riegeln steht 2,0-2,2 V dauf! Kann ich daas im BIOS umstellen?

THX tuem

Ja, das kann man im BIOS umstellen. Schau mal ins Handbuch, dort sollten entsprechende Informationen zum Einstellen im BIOS sein.

Ob Du mit etwas höherer RAM-Spannung (testweise mal 2,0 Volt) das Problem lösen kannst ist zwar schwer zu sagen, aber Probieren sollte in diesem Fall unschädlich sein, das der Speicher ja bis 2,2 Volt freigegeben ist.

MfG tuem

jop habs grade eingestellt! Aber konnte noch ned feststellen obs behoben ist weil der PC ja jetzt an ist^^ is immer nur nach ca.6h PC aus.

Zurück
Oben