Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC - teils sehr langer Start (Mainboard Screen)
Aber selbst wenn es am USB Hub liegen würde, denn hast du den doch schon länger ohne Probleme genutzt, oder? Denn dann ist die. Frage, warum das plötzlich zum Problem geworden ist.
Einen USB Hub habe ich auch bei mir abgeschlossene bevor bei mir das Boot Problem auftrat, während ich das Problem hatte und auch jetzt nachdem das Problem weg ist.
Einfach das Boisfile runter laden und entpacken, das entpackte file direkt ohne Unterordner in deiner Windowspartition ablegen.
Ab ins Bios, da das Flashtool aufrufen und siehe da, das File wird dir schon angezeigt-enter drücken, warten bis es fertig ist. Reboot ins bios, deine Lüfter und Expo wieder einstellen. fertsch
Ergänzung ()
prefix01 schrieb:
Wenn ich den USB-Hub/Verteiler "hinten" am Gehäuse anschließe, bootet er schnell.
Da Du Dich scheinbar null mit Bios & Co. auskennst, lass das vorerst Mal mit dem Bios-Update. Besser keine neuen/zusätzlichen Probleme ins Haus holen. So alt ist dein aktuelles Bios nicht, dass da akuter Handlungsbedarf bestünde. Mach das mit jemanden der das schon mal gemacht hat oder wenn du niemanden hast, lade jemanden aus der Helferlist auf Kaffee und Kuchen ein.
Ein Hub ohne eigenes Netzteil ist schlecht und den an den Front-Anschlüssen anschließen, weil von dort zusätzliche Übergangwiderstände bzw. Leitungslänge bis zum Board entstehen, ist doppelt schlecht.
Lass nach Möglichkeit den Hub weg und schließe alle Geräte direkt hinten am Mainboard an.
Die Geräte, die viel Strom/Bandbreite brauchen in die schnelleren Anschlüsse und langsamere Geräte (z.B. Maus und Tastatur) in die langsamen USB 2.0 Anschlüsse.
@MORPEUS Ja, dann lasse ich das BIOS-Update besser sein.
Also ich habe an dem USB-Verteiler Tastatur, Maus und Webcam und stecke den USB-Verteiler immer vom PC in meinen Arbeits-Laptop um, wenn ich arbeite. Daher bin ich schon auf den USB-Hub angewiesen, da ich sonst täglich alle Geräte hinten vom PC in den USB-Hub am Laptop umstöpseln müsste.
Was genau sind denn die negativen Auswirkungen, wenn ich die 3 Geräte am Hub angeschlossen habe?
Das Hauptproblem ist eigentlich nur, dass der Strom für die Versorgung der einzelnen Geräte nicht ausreichen könnte und diese dann nicht richtig funktionieren. Dafür gibt es dann aktive Hubs, die haben ein Netzteil, das den Hub mit Strom versorgt. Dann kann man auch stromhungrige Geräte anschließen, wie (mehrere) externe Festplatten oder ähnliches. Maus und Tastatur (ohne aufwendige LED-Beleuchtung) kann man locker an einem einfachen Hub betreiben. Eine Webcam ist bei mir auch mit an solch einem passiven Hub, ohne Probleme.
Nun ja, offensichtlich ist der USB-Hub das Problem. Probier einfach mal die verschiedenen USB-Ports durch, vielleicht klappt es ja irgendwo. Wenn nicht, dann kauf einen neuen. Oder noch besser, benutz einen KVM-Switch um dein Zubehör an zwei Geräten zu nutzen.
Wenns am Hub bzw nur an der Stromversorgung liegt sollte es aber auch Fehlermeldungen im Windows geben. Wenn das Kabel nicht richtig steckt auf dem Mainboard oder der Anschluss einen Defekt hat kann das die tollsten Nebenwirkungen haben, bei mir funktioniert mein knapp 12 Jahre alter Port am Gehäuse zwar theoretisch, der verursacht aber bei allen anderen USB-Geräten seltsame Nebenwirkungen, z.B. bekommen alle Gamepads die Dongles haben sporadischen Stickdrift der erst aufhört wenn man auf der Tastatur dann was drückt. Dachte zuerst tatsächlich alle meine Gamepads wären am Sterben 😄