Mainboard Sockel 939

oiram45534

Lieutenant
Hallo Leute,
Ich suche ein passendes Mainboard zu meinem System:AMD Athlon64 3500+,1GB Arbeitsspeicher G.E.I.L. 1GB Ultra-X Series,2x80GB S-ata Festplatten im Raid0,1x6800GT von Asus PCI-e,DVD-Brenner,Floppy und Netzteil.Da ich eine Asus Graka habe würde ich auch am liebsten ein MB von Asus nehmen,bloß kein SLI aber min.5.1 Sound.Hab mal bei Asus geguckt und bin auf das A8V-e deluxe gestoßen.Is das empfehlenswert oder Schrott???oder gibt es auch noch einen anderen Hersteller der gut ist???:rolleyes:

Lass lieber das A8V-E links liegen und kauf dir das Asus A8N-E!
Das hat im Vergleich zu dem A8V-E kein VIA chipsatz sondern einen nforce4ultra.
Vorteile:
Sata300 bzw. SATAII Unterstützung (SATA1 Festplatten lassen sich aber problemlos betreiben)
Firewall integriert
vollständiger Athlon X2 Support (Der VIA K8T890 kann nur in der zweiten Generation das)

http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

Relativ günstig und hat schon 7.1 Ton

Stimmt, das ASUS A8N-E ist super! Am für guten Sound brauchste auch ne gute Soundkarte :)
Aber das A8N-E hat bessere peformance als das A8V-Deluxe...

EvilMoe schrieb:
Aber das A8N-E hat bessere peformance als das A8V-Deluxe...
Quatsch. Der NForce 4 Ultra ist nicht wesentlich besser als der KT890. Nur der NForce hat wie schon erwähnt SATA 2 und die Unterstützung für den X2. Leistungsmässig wirst du da kein Unterschied merken. In Benchmarks vielleicht mal 3% für NVidia oder für Via.

Ich hätte auch ein besseres Gefühl beim N-Force.
Ich weiß blos dass der KT800pro ziemlich schlecht ist.

K8T800pro - wenn schon.
Er ist nicht so verbugt. Kann auch Atlhon X2 ohne Probleme unterstützen und ist im Vergleich zu nforce3 in keiner weise wirklich im Nachteil.

Die negativen Sachen sind erst beim K8T890 im Vergleich zum nforce4 entstanden

mal eine andere frage kurz:
hat das asus a8n-e denn nun firewire integriert?
ich lese manchmal, dass es einen anschluss hat, manchmal hat es aber auch keinen. sehr komisch. und auf der asus seite funzt der link zu den specifikationen nicht. deswegen meine frage an euch.

THX im Voraus!

Hi Leute,
Thank`s erst mal für die Antworten,das Asus Board ist wirklich nicht schlecht gibt es auch noch vergleichbare MB`s von anderen Herstellern???:( :( :( :D

Grundsätzlich sind alle nforce4ultra Boards gut. Egal ob du nun ein ASUS, ABIT, DFI oder Gigabyte kaufst. Jeder hat aber seine Spezialitäten. Asus ist der Allrounder, DFI ist der Overclocker, ABIT ist der gute Mix, Gigabyte ist leise (gibt eine passive Ausführung) und MSI ist meist Kundenfreundlich.

Was willst du genau machen bzw haben? Wieviel willst du investieren?

Eigentlich bin ich Gamer bearbeite aber auch Videos und surf sehr viel im Internet.Ich glaube Asus ist eine gute Entscheidung???

Zurück
Oben