Mainboard Soundkarte oder PCIe Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desyer

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

mir stellt sich gerade dei Frage, ob es sich noch lohnt eine PCI Soundkarte zu kaufen?

Habe mir vor wenigen Tagen das neue Tomohak Mainboard gekauft, dort ist schon eine Soundkarte mit 7.1 installiert.

Ist der unterschied noch so extrem wie früher, dass man eine PCI Soundakrte empfehlenswert ist für Gaming?

Habe in meinem alten PC die den Soundblaster Xtreme Gamer installiert, ist eine mitnahme auf das neue Meinboard empfehlenswert oder die Soundkarte vom Mainboard benutzen?

Mit freundlichen Grüßen
Desyer

Hast du überhaupt die passenden Kopfhörer/Lautsprecher?
Mit irgend einem ollen Gaming Headsets oder Logitech Brühwürfel braucht man nicht über ne extra Karte nachdenken.

Aktuell werden Sennheiser PC 350 und PC 360 an den PC verwendet.

Das Headset ist ein guter Allrounder. Verwende selbst das 350. Aber eine extra Soundkarte lohnt da klanglich meiner Meining nach nicht. Es sei denn du willst Lautsprecher parallel betreiben und nicht immer umstecken oder umschalten. Falls dem so ist, kaufe dir einen USB DAC. Keine interne Karte.

Wie gut sind den die heute verbauten On boad soundkarten?

Ist es sinnvoll die Soundblaster xtreme Soundgarte in meinen neunen PC zu erbauen oder die On-Board?

Kommt aufs Board und die Implementierung an die gibts von brauchbar bis sehr gut. Wenn man keine besonderen Features brauchst lohnt es bei einem guten Brett heute kaum noch in Soundkarten und DACs zu investieren.

Überhaupt mal die Suche benutzt? Die Frage ist so oft gestellt worden, da ist sicher auch was passendes für dich dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben