Mainboard-Treiber installieren auch wenn nicht gelistet?

Kozack

Commander
Ich habe mir im april 2012 von intel meine mainboard-Treiber heruntergeladen, aber wenn ich jetzt dort nach treibern suche werden keine mehr gelistet.
Möchte gleich mein win7 neu aufsetzen und wollte jetzt gern wissen ob ich die installieren soll.

Habe die sinst immer einfach installiert und jetzt bin ich mir doch unsicher ob windows das mit den updates nicht besser hinbekommt.

mfg.

Du redest nicht von einem BIOS oder? Dann guck einfach, ob alles mit der reinen Win7 Installtion läuft, was es auch sollte, und wenn nicht, kannst du immernoch aktuellere Treiber beziehen.

Wenn ein Hersteller Updates veröffentlich, heißt das nicht, das alle kommenden automatisch per Windows Update kommen. Dort werden i.d.R. nur erforderliche und wichtige angeboten.

Du kannst weiterhin Updates manuell installieren, z.B. über die Computerbase Downloads oder Intel.com direkt.

Also die Treiber solltest du auf jeden Fall selbst installieren.
Hast du ein Board von Intel direkt?
Also lade die Treiber vom Hersteller vom Mainboard (ASUS, Gigabyte...), wenn das kein Vorkriegsmodell ist, dann gibts die auf jeden Fall noch.
Und auch auf Intel.de muss es eigentlich noch die Chipsatztreiber geben.

Was für Hardware hast du denn?

Jo, das isses. Nur wenn ich die datei herunterlade, ist es die selbe wie die von intel. Und der intel treiber ist eine neuere version.

Nein, ich meine nicht das bios :D

Der neueste Treiber wäre zwar schöner, aber der von der EVGA Seite ist sicher auch vollkommen in Ordnung.

Zurück
Oben