Mainboard und CPU gesucht

TurboThorben

Cadet 1st Year
Moinsen,

wie ihr im TItel erkönnen könnt suche ich ein Mainboard und eine CPU für einen Rechner den ich gegen ende des Jahres zusammen bauen möchte. Design technisch habe ich mich für das lian li o11 dynamic xl in weiß entschieden. Das Mainboard wird später durch aufgerichteter Grafikkarte mit custom Wasserkühlung fast komplett verdeckt sein bis auf den oberen teil wo sich die io ports befinden.

Da ich auf jeden fall Overclocken möchte bräuchte ich auch ein Mainboard was dafür geeignet wäre. Preis fürs mainboard bis 400€ .
Wenn ihr mir zu eurem Mainboardvorschlag ein paar cpu vorschläge geben könntet und sie in Preisklassen einteilen würdet wäre das auch sehr gut :).

Ich danke schon einmal für eure Antworten!

MfG Turbo

TurboThorben schrieb:
wie ihr im TItel erkönnen könnt suche ich ein Mainboard und eine CPU für einen Rechner den ich gegen ende des Jahres zusammen bauen möchte.
dann komm Ende des Jahres wieder.
es macht Null Sinn, dir jetzt was zu empfehlen, wenn du es erst Ende des Jahres kaufst, vor allem da bis dahin schon neuere Hardware gibt.

Und nur Mainboard und CPU bringt dir ja am Ende auch nichts, brauchst ja noch RAM, Netzteil Grafikkarte usw.
Dafür haben wir hier ein PC Kaufberatungs Thread, wo dann auch Fragen drin sind, die du beantworten musst, damit wir dir helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: altavilla, Infect007 und Toprallog
So ein bis zwei Wochen vor Kauf kann man sinnvoll beraten. Bis dahin passiert viel zu viel auf dem Hardware Markt. Neue Produkte, andere Preise, Verfügbarkeit etc...

Intel bringt jetzt demnächst die neuen CPU Generation und neue Sockel raus und bei AMD kommt die 4000er Ryzen Serie, deswegen macht es jetzt Null Sinn was zu empfehlen, wenn man Ende des Jahres was anderes nehmen würde.

TurboThorben schrieb:
Wenn ihr mir zu eurem Mainboardvorschlag ein paar cpu vorschläge geben könntet und sie in Preisklassen einteilen würdet wäre das auch sehr gut
soll man da jetzt würfeln, oder wie empfiehlt man noch nicht erschienende und getestete Produkte für Ende des Jahres mit den neuen CPU Generationen?

TurboThorben schrieb:
Da ich auf jeden fall Overclocken möchte bräuchte ich auch ein Mainboard was dafür geeignet wäre. Preis fürs mainboard bis 400€ .
ok, falls es AMD wird (und Stand 2020 ist das der bessere Deal bzgl, P/L), hast du sicher mitbekommen dass sich CPU OC nicht lohnt? Da hilft dir auch eine unnötig teures Mainboard nicht.

Zurück
Oben