Mainboard und CPU/Lüfter Beratung

Lenti

Ensign
Hi Leute,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, ansonsten tuts es mir Leid und eventuell kann man mich ja mit diesem Thema verschieben.

Also ich wollte meinen alten Prozessor und das dazugehörige alte Mainboard verkaufen. Und einen extra leisen Lüfter.

Soll ich die einzeln verkaufen, oder zusammen?

Und wo? Auf Ebay oder gibt es für Computerteile eine bessere Seite?

Wie könnte ich am besten den Prozessor und den Lüfter verpacken? Leider fehlt mir die Original verpackung.

Eine Frage auch noch bezüglich des Lüfters, kennt Jemand von euch dieses Model?(Siehe Bild) Ich weiss leider nicht mehr wie er heißt, und auf dem Lüfter steht, zwar das Model "SY1225SL12M-P", aber das ist nur der Lüfter ohne dieses große Ding was auf den Prozessor gesetzt wird.

Und was schätzt ihr, mit wie viel Geld könnte man rechnen? Die frage ist, ob es sich überhaupt lohnen würde, sowas reinzustellen.

Daten:
CPU: AMD FX-4170
Mainboard: Asrock 970 Extreme 3
Lüfter: ? Siehe oben ?

Liebe Grüße
Lenti

Anhänge

• Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 137
Hä, auf dem Lüfter steht doch SCYTHE, das ist in jedem Fall der Lüfterhersteller ..
Und der Kühlkörper sieht mir nach einem MUGEN aus, ebenfalls von der Firma SCYTHE ...
Um Welche Mugen-Version es sich handelt müsstest du mal auf der Scythe-Homepage eruieren,
da gabs verschiedene Versionen .. (www.scythe-eu.com)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler könnte ein Scythe Mugen 3 sein.

Was die Teile beim Verkauf bringen kannst Du einfachsten bei ebay selbst prüfen, indem Du equivaltente Hardware dort suchst, und den Preis bis nach Auktionsende verfolgst.

CPU und Mainboard lohnen sich bestimmt. - Ich selbst würde aber keinen CPU Kühler gebraucht bei ebay kaufen, weil ich da Angst hätte, das ein Kleinteil, und/oder eine Schraube zur Montage bei der lieferung fehlt. - Und dann muss man doch noch neu Kaufen, und hat für "Metallschrott" bei ebay viel Geld bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist definitiv ein Scythe Mugen 2! Die 3. Generation hat an den Enden der außenliegenden Kanten noch eine "Ecke" die den Lüfter an den Seiten fixiert.

Zurück
Oben