Hallo zusammen,
ich würde gerne auf Mini-ITX wechseln und habe gerade die Möglichkeit, mein altes Setup an einen Kollegen zu verkaufen.
Das bestand bis jetzt aus:
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: EVGA 1080 TI FTW3
Board: MSI Tomahawk B450 Max
Speicher: Corsair Vengeance LPX 16 GB CL16
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W
2 x Crucial MX500 SSD+ 970 Evo M2
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 + 1x 140mm Lüfter
Ich behalte jetzt die Grafikkarte, die beiden SSDs und die M2.
Neues Gehäuse habe ich schon ;Cooler Master NR200P + 4 Noctua Chromax (2 oben, 2 unten)
CPU-Kühler habe ich noch einen Sycthe FUMA 2 da (LGA1200, AM4)
Ich spiele auf 1080P und habe in den nächsten Jahren auch nicht vor zu wechseln. Ziel sind 144+FPS.
Welche CPU-Mainboard Kombi könnt ihr mir empfehlen? Das Tomahawk war mein erstes Mainboard und das habe ich nach Preis und Kompatibilität ausgewählt.
Ich habe gerade den Nachfolger Ryzen 5 5600X im Auge, aber weiß nicht so recht, welches Board ich dazu nehmen soll. Budget sind so ca 350 Euro für die beiden Komponenten. Gebraucht würde für mich auch in Frage kommen.
WIFI brauche ich nicht unbedingt 2SSDs sollten Platz finden und eine M2.
Netzteil (600W) und RAM (16 oder 32?) bräuchte ich dazu dann auch noch. Empfehlungen?
ich würde gerne auf Mini-ITX wechseln und habe gerade die Möglichkeit, mein altes Setup an einen Kollegen zu verkaufen.
Das bestand bis jetzt aus:
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: EVGA 1080 TI FTW3
Board: MSI Tomahawk B450 Max
Speicher: Corsair Vengeance LPX 16 GB CL16
CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500W
2 x Crucial MX500 SSD+ 970 Evo M2
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 + 1x 140mm Lüfter
Ich behalte jetzt die Grafikkarte, die beiden SSDs und die M2.
Neues Gehäuse habe ich schon ;Cooler Master NR200P + 4 Noctua Chromax (2 oben, 2 unten)
CPU-Kühler habe ich noch einen Sycthe FUMA 2 da (LGA1200, AM4)
Ich spiele auf 1080P und habe in den nächsten Jahren auch nicht vor zu wechseln. Ziel sind 144+FPS.
Welche CPU-Mainboard Kombi könnt ihr mir empfehlen? Das Tomahawk war mein erstes Mainboard und das habe ich nach Preis und Kompatibilität ausgewählt.
Ich habe gerade den Nachfolger Ryzen 5 5600X im Auge, aber weiß nicht so recht, welches Board ich dazu nehmen soll. Budget sind so ca 350 Euro für die beiden Komponenten. Gebraucht würde für mich auch in Frage kommen.
WIFI brauche ich nicht unbedingt 2SSDs sollten Platz finden und eine M2.
Netzteil (600W) und RAM (16 oder 32?) bräuchte ich dazu dann auch noch. Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: