Mainboard und der passende Arbeitsspeicher...

Trexder

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Mainboard "ASUS P4P800-E Deluxe" sind 2x256MB Infineon Speichersteine ( CM400/256/3rd ) eingebaut, was mir etwas wenig erscheint...
Als ich nun in den Computerladen meines vertrauens ging um mir einen 1024MB Speicherstein zu kaufen, sagte mir der Verkäufer, dass ich auf mein Mainboard nur die Art von Speichersteinen (infineon 3rd) einsetzen solle, die schon vorher verbaut waren.

Nachdem ich mich etwas bei anderen Händlern in der Umgebung erkundigt hatte, sagten mir dies 3 von 4 Händlern...und keiner dieser Händler hatte die Passenden Module auf Lager :mad:

Nun meine Fragen:
1. Warum kann/sollte man keine Speichersteine anderer Hersteller mehr einsetzen?
2. Gibt es vieleicht doch noch eine Alternative zu den alten Modulen?

Ich freue mich über jede Antwort die mir irgendwie weiter helfen kann!

Mfg
Trexder
 
die einzige Erklärung für noch einen Infineon Riegel wäre Dual-Channel mit 3 Riegeln, ob das das Board überhaupt kann und ob die 256er dann auch Single-Sided sind?
Wenn das nicht zutrifft, kannst du jeden beliebigen DDR400 Riegel verbauen, jedoch solltest du den Noname und Billig-Riegeln aus den Weg gehen.
Ich würde dir 2*512MB empfehlen, dann hast du bestimmt noch Dual-Channel und auf 3GB wirst du den Sockel 478 bestimmt nicht merh aufrüsten.
MFG
 
Man soll aber im allgemeinen nie Speicher unteschiedlicher Hersteller benutzen wegen Inkompatiblität und instabilität. Es gibt aber auch genug Leute bei den Speicher unterschiedlicher Hersteller die perfekt miteinander harmonieren.
 
Zurück
Oben