Mainboard Update sorgt für Bluescreen

sliki

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe letztens mal Updates für mein Mainboard(P8P67) geladen und seit dem habe ich mitten in Spielen immer einen Bluescreen bekommen. Nachdem ich meinen Bluescreen analysiert habe und die Fehlermeldung gegooglet habe bin ich allerdings zu keiner Lösung gekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen die crash.dmp ist im Anhang. Mein Mainboard wird desweiteren nicht von Everest home/Gerätemanager erkannt. Ich wollte mal versuchen die restlichen Updates für mein Mainboard zu laden, da ich jetzt allerdings Schiss habe, dass ich mir noch mehr zerschieße frage ich mich ob ich unter diesem Link http://www.asus.com/Motherboards/P8P67/#support_Download_30 einfach alle Updates laden muss sprich: Qualified Vendor List, Bios, Bios-Utilities und so weiter? Crash.dmp: http://www.speedyshare.com/mmCYN/041713-21106-01.dmp

Die Treiberversionen auf der Asus -Seite sind nicht immer Top aktuell -es ist daher bei einem laufenden System nicht erforderlich immer alle Updates neu aufzuspielen. Das Ergebnis kannst du ja nun täglich erleben. Schlimmsten Falles kannst Du dich auf ein neues Setup einstellen.
Persönlich bevorzuge ich die Treiberseite auf CB da ist meist alles aktuell, bzw. zum neuesten Treiber verlinkt.Das erfordert natürlich das man alle Mainboard Komponenten kennt und sich keine falschen Treiber runterlädt. Vor allem gibt es vom P8P67 ,wenn ich mich recht erinnere, 3 Versionen, bei denen sich Komponenten unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Um meine Frage zu beantworten, alle aufgelisten Setups installieren?

Kannst du probieren -Ausgang ungewiss. Aber immer noch besser ,als komplettes Setup. Am besten in der Reihenfolge. Intel.Inf -Chipsatz, Intel Raid bzw. anderen SATA 3 Vendor- wenn aktiviert, dann Grafik-Kartentreiber, USB(falls höher als 2.0 und nicht von Intel) ,Sound, Netzwerk. Dann sollte alles wieder rund laufen, falls auch Win7 auf dem neuesten Stand

wo finde ich das denn als komplettes setup? danke für deine hilfe erstmal bin bisschen verzweifelt, und haste dir mal die Crash.dmp angeguckt?

Komplette Treiber Setups gibt's´i.d.R nur auf der Treiber CD/DVD des Herstellers. Aber ich kann mit nicht vorstellen, das es in deiner Systemsteuerung/Hardware(Gerätemanager) keinen fehlerhaften Eintrag bei einer Komponente gibt.
Finde den erstmal ( zeigt sich durch doppelten Eintrag oder Fragezeichen/Ausrufungszeichen)-dann brauchst du nur diesen Treiber neu zu installieren. D.h. vorher erstmal entfernen, bevor du die neuere Version aufspielst.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn dann weiter vorgehen? trotz fehlerhafter komponenten treiberupdates draufhauen?

Fehlerhaft ? Das glaubt nur Windows-weil Du sicher über einen aktuellen Treiber einen veralteten drübergezogen hast. Wenn ich so ein Problem habe, nehme ich erstmal das von vielen geschmähte TuneupUtility 2013 und lasse alle Fehlerhaften/alten Verküpfungen entfernen. Oft kommt der Fehler dann nicht wieder. Wenn das nichts hilft, den betreffenden Treiber im Abgesicheren Modus(F8 beim Booten) neu installieren.

Ich versuchs mal mit TuneUp, welche Treiber muss ich denn dann neuinstallieren? Ich weiß ja nicht welche betroffen sind.

Der Tread ist im Falschen Forum da Board Asus P8P67 bezieht sich auf Intel und nicht auf AMD .

Bitte ändern.

Jo, auch gerade erst gesehen, ich dachte ich hättes richtig platziert. System ist nicht übertaktet. Habe TuneUp durchlaufen, lassen nochmal geprüft ob Updates vorhanden sind und danach gings erstmal. Ich hoffe es bleibt so.
Ergänzung ()

gestern konnte ich league of legend problemfrei spielen, allerdings ist mir der pc heute wieder ein paar mal beim gucken von online streams abgeschmiert. Das sollte das Problem nochmal einschränken.

Games und Videos laufen nunmal über die Graka - da solltest du nachbessern - was hast du denn für eine Karte NV oder AMD ? hast du dein UEFI auch mal aktualisiert ? Aber Vorsicht ! - wenn du die Einstellungen nach dem Reset Bios/UEFI nicht selbst wieder vornehmen kannst.Schau dir mal vorher die einschlägigen Viodeos auf Youtube an.Gib einfach deinen ASUS - Board -Namen ein,dann findest du schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben