Mainboard Vorbesitzer Gebannt in diversen spielen

Berfoacar

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
13
Der Vorbesitzer hat in mehreren spielen einen Hardware Bann… nun die Frage, bin ich dann auch gebannt weil ich sein mainboard dann benutze oder ist es egal da ich ansonsten komplett andere teile habe ? Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hab das gerade gegooglet und doch, scheint es zu geben. Nur ist nicht ganz klar was genau erfasst wird und ob das rechtlich zulässig ist.
 
Da niemand genau weiß wie der Algorithmus beim HWID-Bann funktioniert und man somit auch nicht bestimmen kann welche Hardware nun tatsächlich für den Bann verantwortlich ist würde ich es an deiner Stelle nicht ausprobieren. Mit Glück wurde die UUID der CPU für den Bann verwendet, dann solltest du keine Probleme haben wenn du eine andere CPU auf das Mainboard setzt, mit Pech wurde aber das Mainboard für den Bann ausgewählt oder es ist eine Kombination mehrerer PC-Komponenten die markiert wurde...

Ich an deiner Stelle würde es sein lassen, ich schätze mal der Vorbesitzer wird nicht grundlos darauf hingewiesen haben einen HWID-Bann kassiert zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Looniversity
Sogar mehrere Banns. Mit so einem Typen würde ich nicht warm werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, bikerider, Looniversity und eine weitere Person
Deswegen ist das Board bestimmt preiswert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider und Looniversity
Käme mir nicht einmal geschenkt ins Haus - wer weiß, ob deine GPU/CPU (geht das??) dann auch noch gebannt wird. Dann brauchst du einen neuen Rechner und die Kohle siehst du nie wieder. Das ist eine sehr teure Art, mit Sicherheit herauszufinden, ob das überhaupt geht.

Und von jemandem kaufen, der nach eigener Aussage regelmäßig betrügt... der wird mit der Hardware an sich kaum besser umgegangen sein. Warum das Risiko eingehen und darauf hoffen, dass er gerade dich nicht noch in anderer Hinsicht betrügt? Menschen neigen dazu, anzunehmen, dass es schon gut gehen wird oder man selbst von jemandem schon nicht übers Ohr gehauen wird. Aber diese Person war so nett, dir zu sagen, wie sie drauf ist - also tue dir selbst den Gefallen und lass die Finger davon. Die Aussage, dass man ihr nicht glauben kann, ist das Einzige, wa du ihr glauben kannst (und solltest!).

Edit: Aber es sind deine Steam-, Origin-, UPlay- und sonstwas-Bibliotheken, die auf dem Spiel stehen, nicht meine. (Ja, wenn du bei EA gebannt wirst, kannst du von der Plattform fliegen und ALLES in deinem Account ist weg).
 
Ltcrusher schrieb:
Darüber wissen wir ja nichts, zum Preis hat @Berfoacar in diesem Thread nichts gesagt.
Naja, es wird jedenfalls nicht teurer sein (dann würde OP es neu kaufen) oder gleich viel kosten (dann wäre Neu/woanders gebraucht auch vorteilhafterer). Ergo, weil OP sich für das Board interessiert, wird es ein guter Preis sein.

Ist aber auch egal, selbst kostenlos ist dieses Board indiskutabel. Es sei denn man will garantiert nie etwas zocken und kann mit Linux statt Windows leben, I guess.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berfoacar
Ich bin mir relativ sicher, dass man dem Support jeweils schreiben kann, dass man die Hardware gebraucht erworben hat und man den Bann gerne aufheben möchte. Der Bann ist ja kein Zauberspruch, der auf der Hardware liegt, sondern von dem jeweiligen Dienstbetreiber ein stumpfer Datenbankeintrag.
 
Man muss schon Glück haben vor dem Kauf an eine solche Info zu kommen !
Mit einer solchen Info wäre es dann wohl unverkäuflich?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berfoacar
Hardwarebans gibt es bei COD, PUBG, Fortnite, Valorant und bestimmt noch bei weiteren kostenlosen spielen.
Soweit ich weiß, ist damit auch das Mainboard geflaggt und die Sperre wird glaube ich auch nicht aufgehoben. Sonst könnte ja jeder gebannte einfach sagen, dass er es gebraucht gekauft hat und die Sperre umgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berfoacar
SoDaTierchen schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass man dem Support jeweils schreiben kann, dass man die Hardware gebraucht erworben hat und man den Bann gerne aufheben möchte.
Das klingt eigentlich zu einfach - das könnte ja jeder Cheater behaupten und danach einfach weitermachen. Klar, Foto der Rechnung schicken... aber eine "Rechnung" ist schnell gefälscht, das wird einen Betrüger nicht stören.
 
@Looniversity : Nun ... da ist leider was dran. Versuchen würde ich es trotzdem. Vielleicht haben die ja so einen Fall bedacht und erlauben einmal alle 60 Tage eine Aufhebung, wenn man eine Kopie des eigenen Personalausweis mitschickt oder sowas. Nachfragen kostet erstmal nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
|Moppel| schrieb:

Beim groben googlen eben fand sich dieser Aspekt, bin aber nicht weiter darauf eingegangen. Wenn Chrome schon unterlassen soll PlugIns abzufragen wird wohl das Erfassen von deiner Hardware ebenso behandelt werden müssen.

Aber wie gesagt, weiter habe ich nicht geguckt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
jo0 schrieb:
weiß, ist damit auch das Mainboard geflaggt

Und CPU wechseln hilft in dem Fall auch nicht lt. Sohnemann. Der hat das mit ein paar Freunden mal ausgetestet an der Uni im Rahmen einer Machbarkeitsstudie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Chris
Zurück
Oben