Hallo, ich habe mir in den Black-Friday/Cybermonday-Event einen neuen PC zusammengestellt,
zu der Hardware:
CPU: Ryzen 9 7950x3d
RAM: 64 GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36-38-38 Dual KIT
Kühler: Alpenföhn Brocken 4 MAX
Gehäuse: Lian Li LANCOOL III
Netzteil: 850W be quiet! pure power 12m 80+Gold
Grafikkarte: Asus ProArt-RTX4080-O16G
HDD: Kingston KC3000 2TB (SKC3000D/2048G)
und als Mainboard urspünglich das
ASUS ROG STRIX B650E-F WIFI
Aufgrund von plötzlich auftretenden Lieferproblemen, habe ich kurzerhand ein weiteres Mainboard bestellt
und dachte erst es wäre das gleiche, musste aber nun feststellen, das es sich um das
ASUS ROG STRIX B650E-E WIFI handelt, welches aber nach ein wenig recherche ja ein wenig was anderes bietet?
SkintflintCompare
Nun hat die Lieferung mit dem F doch auf einmal gepasst und das E soll heute auch noch ankommen...
Welches soll ich nun eurer Meinung nach nutzen und welches zurück schicken?
Also lohnt es sich ggf umzusteigen auf das E? Auch bezüglich Upgrade/Nachrüst-Möglichkeiten usw,
blicke da leider gerade nicht so schnell durch, welches in welchem Szenario seine Vorteile bietet,
oder worin besteht hauptsächlich der Unterschied?
PS: Ich hab leider nichts in der SuFu gefunden, die die beiden Boards vergleichen
zu der Hardware:
CPU: Ryzen 9 7950x3d
RAM: 64 GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36-38-38 Dual KIT
Kühler: Alpenföhn Brocken 4 MAX
Gehäuse: Lian Li LANCOOL III
Netzteil: 850W be quiet! pure power 12m 80+Gold
Grafikkarte: Asus ProArt-RTX4080-O16G
HDD: Kingston KC3000 2TB (SKC3000D/2048G)
und als Mainboard urspünglich das
ASUS ROG STRIX B650E-F WIFI
Aufgrund von plötzlich auftretenden Lieferproblemen, habe ich kurzerhand ein weiteres Mainboard bestellt
und dachte erst es wäre das gleiche, musste aber nun feststellen, das es sich um das
ASUS ROG STRIX B650E-E WIFI handelt, welches aber nach ein wenig recherche ja ein wenig was anderes bietet?
SkintflintCompare
Nun hat die Lieferung mit dem F doch auf einmal gepasst und das E soll heute auch noch ankommen...
Welches soll ich nun eurer Meinung nach nutzen und welches zurück schicken?
Also lohnt es sich ggf umzusteigen auf das E? Auch bezüglich Upgrade/Nachrüst-Möglichkeiten usw,
blicke da leider gerade nicht so schnell durch, welches in welchem Szenario seine Vorteile bietet,
oder worin besteht hauptsächlich der Unterschied?
PS: Ich hab leider nichts in der SuFu gefunden, die die beiden Boards vergleichen