Guten Tag
Ich habe mir einen fertig PC gekauft (grosser Fehler weiss ich jetzt auch) und wechsel einiges daran. Hauptsächlich weil der Airflow nahezu nicht vorhanden ist. Wechsel daher zu Lian-Li + Case.
Da ich sowiso alles in die Finger nehmen muss, werde ich mein Mainboard von
Ich habe mich bereits bei Freunden von mir erkundigt ob in diesem Fall eine Neuaufsetzung des PC's erforderlich ist. Die Meinungen gehen da auseinander, weshalb ich kurz mich hier vergewissern möchte, was die Profis dazu meinen, bevor ich die HDD und SSD Formatiere.
Da es sich um einen Sockelwechsel handelt (Z490 -> Z590) gehe ich davon aus, das ich den PC neuaufsetzten muss.
Einen CPU wechsel wird es nicht geben. Beibe bei der I9-10900k.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir einen fertig PC gekauft (grosser Fehler weiss ich jetzt auch) und wechsel einiges daran. Hauptsächlich weil der Airflow nahezu nicht vorhanden ist. Wechsel daher zu Lian-Li + Case.
Da ich sowiso alles in die Finger nehmen muss, werde ich mein Mainboard von
MSI MPG Z490 Gaming Plus
ZuASUS ROG MAXIMUS XIII HERO (Z590)
Wechseln.Ich habe mich bereits bei Freunden von mir erkundigt ob in diesem Fall eine Neuaufsetzung des PC's erforderlich ist. Die Meinungen gehen da auseinander, weshalb ich kurz mich hier vergewissern möchte, was die Profis dazu meinen, bevor ich die HDD und SSD Formatiere.
Da es sich um einen Sockelwechsel handelt (Z490 -> Z590) gehe ich davon aus, das ich den PC neuaufsetzten muss.
Einen CPU wechsel wird es nicht geben. Beibe bei der I9-10900k.
Vielen Dank für die Hilfe.