Mainboard weißes Gehäuse?

Be147nny

Ensign
Hallo, denkt ihr wenn ich mein Z390 A pro in ein weißes Gehäuse einbauen würde, würde das blöd aussehen. Weil das Mainboard ja braun ist und braun auf weiß ich mir schlecht vorstelle. Danke LG ( das Gehäuse wäre ein Aerocool Cylon Pro)

sollen wir dir jetzt sagen was dir gefällt? innen ist das von dir gewählte gehäuse größtenteils schwarz.

mMn sieht ein MB mit braunem PCB immer hässlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin
Braun ist generell hässlich und darf unter keinen Umständen verbaut werden.

Ist das die Antwort, die du erwartest? Sollen wir über Lieblingsfarbkombinationen diskutieren, die bei jedem anders sind?

In ein weißes Gehäuse gehört natürlich ein weißes Mainboard, das sollte klar sein. Notfalls noch schwarz.

Das kannst nur du DU entscheiden, jeder hat einen anderen Geschmack......

Bleibt mal sachlich.
@TE: was genau willst du eigentlich? Ich vermisse in deinem Eröffnungspost eine klare Fragestellung, meistens erkenntlich durch das Fragezeichen am Ende des Satzes.

Und wenn ich mir das Board anschaue, ist das so dunkel, das ich zwei mal hinsehen muss, ob das nun schwarz oder (dunkel)braun ist.

Für mich selbst ist das auch keine Ironie, sondern Geschmack. Daher würde ich manche Lüfter niemals verbauen. Egal, wie gut sie sind.

Das Problem hier ist selbstgemacht. Entweder eine Farbkombination gefällt einem oder eben nicht. Meine Küche lasse ich ja auch nicht von meinem Nachbarn planen.

Ich mag zum Beispiel Glaswände am Gehäuse, halte aber nichts von Beleuchtung. Läuft bei mir unter Estethik .

mykoma schrieb:
Bleibt mal sachlich.
Sachlich bei einer Frage, die nach der subjektiven Meinung fragt?
mykoma schrieb:
Und wenn ich mir das Board anschaue, ist das so dunkel, das ich zwei mal hinsehen muss, ob das nun schwarz oder (dunkel)braun ist.
Das wirkt nur so auf den Werbebildern. Es ist das typische "kackbraun" wie es auch ältere Gigabyte Boards hatten

1593957180155.png

https://i.ytimg.com/vi/7_AsNGIr46g/maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
braune Moebel auf Weissen Fliesen sieht auch Hammer aus,wenn es ein Hingucker ist,also ,,Schmuckstück
Ergänzung ()

Gehäuse sollte innen auch weiss sein

@Deathangel008 & @Cardhu Ihr habt recht, auf den Bildern sieht es deutlich mehr nach braun aus, ich habe mir das Board auf der MSI Seite und GH angesehen, da wirkt es sehr dunkel.

Wenn nicht gerade eine helle, reinweiße Lampe wie in den Videos drauf strahlt, hab ich gegen braun aber auch nichts auszusetzen. Wie immer aber eine Frage des Geschmacks, meine weißen Möbel auf dunkelbraunem Laminat sehen durchaus gut aus ;)

Das liegt aber sowohl an der Struktur vom Braun als auch der Oberfläche. Echtes Holz (also Parkett oder die X mm Schicht aufm Laminat) wirkt natürlich und komplett anders als wenn es durchgehend einheitlich braun wäre. Selbst ein Kuhfladen wäre von der Ansehnlichkeit her eher geeignet als ein Mainboard.
Das glatte und immer gleiche Braun des Mainboards wirkt in einem weißen Gehäuse quasi immer deplaziert, zumal diese sehr spezielle Farbe sonst nirgends im Gehäuse aufgegriffen wird.

Zurück
Oben