Mainboard zum Ryzen 7 2700X

Winchester252

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
92
Hallo Leute :)



Könnt ihr mir vielleicht ein "relativ" günstiges board empfehlen, wo ich kein Bios update machen muss für den Ryzen 7 2700X ?

Vieln dank für eure Hilfe schon mal :)
 
Ja habe ich, Habe mir gestern mein PC zusammen gebaut mit einem B350 Plus, aber ein Blackscreen weil vorher auf dem Board ein Ryzen 5 1500X war.. und wahtscheinlich das BIOS nicht mit dem Ryzen 7 2700X mitspielt....
 
Das weiß ich halt nicht.. Board ist gebarucht und das mit dem 1500X meinte der Käufer.. CPU und Graka sind Neu..

habe so gut wie alles ausprobiert... es muss am Bios liegen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das kann halt sein, dass es defekt ist.. Leider kann ich gar nichts nachschauen, weil ich kein Singal bekomme vom dem Graka port.. (HDMI).. deswegen Blackscreen.

Vielen dank für den Tipp :)
 
Alternativ zum neuen Board: BIOS Update im PC Laden um Ecke durchführen lassen oder BIOS Chip z.B. unter http://www.bios-chip24.com bestellen.
Die Auslieferungsversion des BIOS steht i.d.R. auf dem Chip, schau mal, welche Version du hast.

Monitor an die Grafikkarte angeschlossen oder direkt an das Mainboard?
 
Winchester252 schrieb:
Das kann halt sein, dass es defekt ist.. Leider kann ich gar nichts nachschauen, weil ich kein Singal bekomme vom dem Graka port.. (HDMI).. deswegen Blackscreen.

Vielen dank für den Tipp :)
Der 1500X hat keine integrierte GPU, daher kann von deinem Graka anschluss am Board kein Signal kommen, du brauchst eine seperate Grafikkarte.
 
Das weiß ich, habe eine RX 560 4 GB OC

glaube aber nicht das es an der Graka liegt, weil diese Neu ist.
 
Winchester252 schrieb:
Leider kann ich gar nichts nachschauen, weil ich kein Singal bekomme vom dem Graka port.. (HDMI).. deswegen Blackscreen

Der HDMI-Port des Mainboards? Der wird bei den hier genannten CPUs auch kein Signal liefern, weil diese AMD CPUs keine integrierte Grafikeinheit haben.

matraj63 schrieb:
Alternativ zum neuen Board: BIOS Update im PC Laden um Ecke durchführen lassen

Also wenn wir jetzt noch in den 90er Jahre wären, dann würde ich Dir zustimmen. Aber heutzutage? Hier bei mir beispielsweise gibt es weit und breit keinen PC-Laden (mehr). Da müsste man schon in einer Großstadt wohnen und selbst dann wird es nicht so einfach. Die großen Elektronikmärkte (Saturn, MediaMarkt) würden sowas auch nicht machen, oder?
 
Also zufällig habe ich einen "PC Laden" um die ecke, ich rufe mal an, was die dafür haben wollen..

Aber würde nicht allgemein ein neues Mainboard sinn machen ?

Weil das B350 Plus doch eh älter ist und ich selber das Bios Update bestimmt nicht hinbekommen würde..
 
Was fehlt dir denn bei dem Mainborad an Features? Wenn jetzt die Antwort "nichts" ist, warum solltest du das nicht nutzen? Vorrausgesetzt natürlich, das es i.O. ist und das BIOS Update nicht zu teuer wird.
 
Winchester252 schrieb:
Aber würde nicht allgemein ein neues Mainboard sinn machen ?

Weil das B350 Plus doch eh älter ist und ich selber das Bios Update bestimmt nicht hinbekommen würde..

Nein. Die CPU ist ja auch so alt. Und ein Mainboard mit 1bis2 Jahren ist doch nicht alt.
 
Welches B350? Die meisten Boards nehmen sogar die 3xxx Serie.

Edith:
Sehr grad das es wohl das Asus Prime 350-Plus ist. Das nimmt den 2700x definitiv auf. Aktuelles BIOS vorraus gesetzt.
 
matraj63 schrieb:
Was fehlt dir denn bei dem Mainborad an Features? Wenn jetzt die Antwort "nichts" ist, warum solltest du das nicht nutzen? Vorrausgesetzt natürlich, das es i.O. ist und das BIOS Update nicht zu teuer wird.

leider Ansich wirklich nichts.. Problem ist halt, dass es gebaucht ist & es ja auch vielleicht kaputt sein kann.. Bzw. Gehen könnte in nächster Zeit..

bisher gehe ich einfach davon aus, dass es am Bios liegt..
 
Mindfac**** zB nimmt 35 Euro für einen BIOS update .... vielleicht macht ja Dein Händler um die Ecke das noch günstiger, auf alle Fälle könnte er dabei auch feststellen, ob dein board grundsätzlich mal ok ist.
 
Zurück
Oben