Mainboardaustausch für i7-4790K wegen Ergeignis-ID 41

neofelis schrieb:
Beim Onlinekauf geht das schon. Aber die feine Art ist das trotzdem nicht, weil es im Grunde den Verkäufer schädigt. Und alle anderen Kunden, die dann die Mischkalkulation des Verkäufers mitbezahlen müssen. Denn Neuware ist Dein Netzteil dann nicht mehr. Der Verkäufer kann auch Wertersatz fordern, wenn Du das Netzteil abnutzt oder beschädigst.

Hast Du bei Dir in der Nähe keinen kleinen PC-Laden? Dort stellst Du den PC auf den Tisch und sagst, dass das Netzteil womöglich kaputt ist. Frag vorher, was der Test und Austausch kosten wird. Meistens ist man in solchen Läden hilfreich und wird fair behandelt.

Dann werde ich es auch so machen, dass ich den PC in einen Laden hier vor Ort bringe.

Eine andere Steckdose habe ich inzwischen auch getestet. Daran liegt es nicht. Der PC geht weiterhin einfach aus. Ich habe auch die RAM-Riegel jeweils einzeln im PC gehabt, als auch auf einem anderen Slot. Aber auch dieses hat leider keinen Erfolg gebracht. Insofern werde ich den PC zu einem hiesigen Laden bringen und bitten das alte Netzteil zu testen bzw. einen Austausch vorzunehmen, um zu sehen, ob es daran liegt.
 
Lass dir aber bitte keinen Schrott andrehen!
 
Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem (Ereignis ID 41), alles geht aus und nur die Lüfter drehen hoch. Bei mir war es anscheinend ein Wackelkontakt. Habe alle Anschlüsse überprüft ob diese richtig sitzen. Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt. Ich habe das Corsair CS550M.
 
Zurück
Oben