• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboardkratzer Ursache für BOOT/VGA Debug leuchten?

@Blende Up

Kleine Frage für mich.
Wo gibs denn noch bleihaltiges Lot zu kaufen?
 
BFF schrieb:
Seitdem es diese Arretierungen gibt wird dazu irgendwo im Netz getippt das man halt keinen „Metallischen“ nehmen sollte.
Auch nicht metalische Gegenstände (wie die hier vorgeschlagenen Essstäbchen) können die Leiterbahnen wegreißen. Eigentlich kommt man immer an der Grafikkarte vorbei mit den Fingern an diesen Hebel. Es hat sich dabei bewährt, ggf. gleichzeitig mit einem Finger den Hebel zu drücken und leicht mit der anderen Hand an der Grafikkarte zu ziehen. Ggf. auch mal vorsichtig ein bisschen zu ruckeln. So empfindlich ist der Slot nicht.
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
Wo gibs denn noch bleihaltiges Lot zu kaufen?
Gibt einfach bei Google "Lötzinn Bleihaltig" an. Das gibts genug Anbieter, sogar offiziell in Deutschland. Achtung, unter den Sucherergebnissen wird auch laute bleifreies Lot angezeigt, man muss also schon genau das Angebot prüfen. Die "Großen" wie Conrad und auch Amazon scheinen es in der Tat nicht mehr zu führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Blende Up schrieb:
Auch nicht metalische Gegenstände (wie die hier vorgeschlagenen Essstäbchen) können die Leiterbahnen wegreißen. Eigentlich kommt man immer an der Grafikkarte vorbei mit den Fingern an diesen Hebel.
Uff da muss man sich aber schon anstellen.

Dann so ein Touchscreen Stift mit weicher Spitze.

Und nein mit meinen Pranken komm ich da nicht durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon seh ich nur bleifrei ;-)
Hab mir jetzt das von dms beschriebene abgespeichert.

CAB WELDING Radiolot Nr.940047SB

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
ja, ist mittlerweile wohl auch im privaten Bereich verboten...
Dann halt ohne Blei, sollte ja auch gehen....
 
Julthefreak schrieb:
oder gibts da günstigere alternativen wo ich die 2x M.2 SSDs unterbringen kann?
da nur eine der beiden PCIe-M.2s 4.0 ist tut es hier auch ein B550 wie z.b. das B550-A Pro. gibt es weitere ansprüche, z.b. WLAN/BT, interner USB-C-header mit 3.1 (für ein neues gehäuse) etc?
 
Zurück
Oben