Leserartikel Mainboardkühlersets von Anfi-tec, MIPS und EK Waterblocks

  • Ersteller Ersteller bundymania
  • Erstellt am Erstellt am
@KingPiranhas:

Ach so. Danke :D
 
als wenn ich sehe das wasserkühler für cpu`s sich um mehr als fünf crad voneinander unterscheiden warum sollte das hier bitte nicht so sein ?
auf die antwort bin ich jetzt sehr gespannt und wenn du sagts das du bisher für diesen test 10.000 leser hattest.sich aber nur in diesem forum von den ersten 7 usern 4temps gewünscht hätten ist das total unglaubwürdig .
hast du schonmla irgendwo irgendwann einen test gelesen indem es um kühler ging bei dem keine temps genannt wurden ?
nein!? warum wohl nicht und wenn ja dann ist das die absolute ausnahme und ich hätte gerne die quellenangabe.
wenn das also noch nie passiert ist warum denkst du das alle anderen temp angaben machen? im grunde ist es traurig das wir über soetwas solange reden müssen und dir nicht klar ist das es in diesen test gehört hätte.im grunde selbsverständlich ist


was mich auch wundert ist das du in vier anderen threads 10.000 leser hattest ,deiner meinung nach.hier sich aber gähnende langeweile breit macht oder findest du das die beteiligung gut ist ?
 
@nur für den Uneinsichtigen: welche Tests von Mainboardkühlern kennst du, ein Link wäre nett :) Ich kenne nur einen und der ist in einem Printmagazin, bei dem natürlich die Hersteller und Werbekunden ein Interesse haben, das dort Zahlen genannt werden. Über den Rest brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr zu diskutieren, es wurde alles gesagt und begründet.

Zu der Leseranzahl: dies lässt sich für jeden User einfach ablesen, mein letzter Raditest hat bis dato 23.000 Leser, allein bei Hwluxx.

Den Vorschlag von KingPiranhas finde ich gut, vielleicht merkst du dann, wie unsinnig und überflüssig die Tempangaben sind :)
 
ok.ich bin uneinsichtig und das ist jetzt auch mein letzter post.
was hast du getestet ? genau mainboard bzw chipsatz KÜHLER !!! und nochmal meine frage und dabei ist es völlig egal ob es sich um cpu oder chipsatzkühler handelt .es ist immer das gleiche.welchen test kennst du in dem keine temp angaben gemacht werden und nochmal die frage .warum denkst du ist es so das diese überall stehen.genau ! weil sie wichtig sind . die wichtigesten angaben bei KÜHLern überhaupt.

um dir das nochmal klar zu machen ,hier ein paar links bei denen chipsatzkühler getestet wurden :

http://www.au-ja.de/review-noctuancu6-4.phtml

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23788

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/kuehler/chipsatz/mega_roundup/s11.php

es gibt menschen bei denen ist es egal welche argumente man bringt und ich denke bei dir könnte ich sagen was ich wollte.im grunde ist mir das jetzt auch egal.also mach deinen nächten " test" auch wieder so und teste digitalcameras ohne auf die bildqualität einzugehen.ist nämlich das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Reagier dich erstmal ab.

1. Die verlinkten Tests sind passive bzw. Luftchipsatzkühler. Hier geht es um Wasser.

2. schön das du auf meine Frage zum zweiten Mal nicht geantwortet hast.
 
Hach Leute, was ist denn hier wieder los.

bundy hat Recht, die Temperaturen unterschieden sich nur minimal. Das kann ich bestätigen, hab auch schon ziemlich lange ne wakü.

Aber ich muss auch SP3 Recht geben, denn zu einem Kühlertest gehören nunmal relevante Ergebnisse. ;)

Aber es sollte klar sein, dass das nicht die Intention dieses kurzen Reviews war, welcher Kühler nun besser kühlt.
 
was ich hier höre an unterirdischen argumenten ist das was dieses forum so seltsam macht und mir immer wieder zeigt das ihr alle sehr jung sein müßt .der eine erzählt er hätte eine wasserkühlung und könnte deswegen bestätigen das die unterschiede gering seien.
was ? hä?
und bournout sagt mir ich solle mich abregen.ich bin völlig relaxt.verstehe aber die aussage die temps bei luftkühlern seien wichtiger als bei wasserkühlern so überhaupt garnicht.was daran liegt das das kein argument ist sondern tinnif


nochmal meine frage.
wenn bei cpu wasserkühlern die unterschiede fünf crad und mehr ! betragen warum sollte das hier anders sein? und warum bitte glaubt hier irgendjemand das sei unwichtig.
ich versuch es jetzt nochmal mit einem anderen beispiel. mein mainboard,ein dq6 hat eine sehr große kupferheatpipe und wird teilweise 60 crad heiß. wenn ich weiter übertackte wird sie in einem passiven rechner bis zu 80crad.mit einem guten wasserkühler hätte ich dann 60 crad (was für mich das max. darstellen würde) und mit einem schlechten 65crad oder mehr. bevor ich jetzt wieder irgendwas von wärmeleitpaste oder da kann was nicht stimmen höre. das ist eine beispiel !

wenn ich ganz ehrlich bin ich habe ein bißchen angst vor den antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Wasserkühler auf der NB hast du nie 60°C. Ich würde mal sagen das maximum ist 10-15°C über der Wassertemperatur (Erfahrungswerte aus meinem eigenen PC). Wenn also das Wasser 30°C hat hat die NB 40°C. Und ob das nun 5 Grad mehr sind macht doch nichts aus oder? Dadurch stirbt sich nicht den Hitzetod.
Bei passiven Luftkühler ist es nun so, wie du schon selbst festgestellt hast, dass die Temperaturen deutlich höher sind. Desshalb ist die Temperatur da eher relevant!
Soweit klar oder?

So und jetzt erklär du uns mal, wieso es einen Unterschied macht, wenn die NB nun 40 oder 45°C hat. Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.

Und zum zweiten mal: Es heißt grad und nicht crad...

was ich hier höre an unterirdischen argumenten ist das was dieses forum so seltsam macht und mir immer wieder zeigt das ihr alle sehr jung sein müßt

Wenn ich das richtig sehe bringst du garkeine Argumente. :freak:
 
wenn ich mir einen kühler kaufe dann immer den der am besten kühlt.was daran nicht völlig klar ist verstehe ich nicht.
das war jetzt entgültig mein letzter post.kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal soviel über eine sache gesprochen habe die im grunde völlig klar ist.
wenn ihr der meinung seid das dieses review hier irgendjemanden etwas gebracht hat dann finde ich das ganz toll. für mich nicht weil für mich die temps die wesentlichste information darstellt wenn es um kühler geht.

ihr denkt da rüber anders und das ist für mich völlig in ordnung wenn auch unverständlich.
gehabt euch wohl
 
Du beantwortest meine Frage mit einer Gegenfrage. Vielen Dank auch.

Für viele ist es wichtig welche Anschlüsse draufpassen und auch wenn der Durchluss bei einer Wakü nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ein ganzes Waküsystem mit falschen Kühler kann ordentlich bremsen.

Du forderst Temperaturwerte, aber wie willst du das seriös bewerkstelligen ohne massig Umkosten produzieren.
Alle Sensoren auf dem Board fallen weg und auch ein Infrarottemperaturmessgerät wird hier nicht absolute Klarheit schaffen.

Der Unterschied ist gering und selbst wenn es einen Temperaturunterschied von 10 Grad geben sollte macht das beim Übertakten oder der Langlebiegkeit keinen Unterschied. Da sind die Wassertemperaturen und CPU-Temps viel wichtiger.

Das Board unter Wasser zu setzen macht man oft nur aus optischen Gründen oder weil es auch bei einer Übertaktung leise sein soll.


Das Alter hat nunmal gar nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Die hier zum Teil sehr wohl geführt wurde/wird.
 
Zurück
Oben